Ist ehrenamtliche Arbeit nützlich fürs Medizinstudium?

2 Antworten

Nein, das steigert nicht Deine Chancen. Aber nützlich ist jede Erfahrung. Wobei Mediziner nicht den Job von Pflegekräften machen. Erfahrungen mit Computern helfen Dir wahrscheinlich mehr als Erfahrung mit Alten :-)

Es hat im Grunde jede Uni ihr eigenes Punktesystem oder Berechnungsverfahren, mit dem die Bewerber bewertet werden. Ohne es sicher zu wissen, könnte ich mir vorstellen dass es ein paar Unis gibt, die für ein solches Ehrenamt einen kleinen Bonus im Bewerbungsverfahren geben.