gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
77 

Ist Edding schädlich für die Haut?

gefragt von Naschkatze am 24.05.2007 um 15:07 Uhr

Habe eine Freundin, die sich gern mit einem Edding kleine Verzierungen auf das Fußgelenk malt.Würde gern wissen ob es gesund ist, denn ich habe es ihr oft abgeraten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.923 Haut x 3.395 Freundin x 1.434 Edding x 75 Schädlichkeit x 20 Verzierung x 7 Haut bemalen x 1

anonym
beantwortet von ichich1 am 24. Mai 2007 15:15
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich schätze es als ungefährlich ein.

Selbst Ärzte zeichnen vor Operationen mit handelsüblichen Edding-Stiften Sachen auf die Haut.

Wenn man gegen Inhaltsstoffe allergisch sein sollte, wird man das früh genug merken. ;-)

anonym
beantwortet von sylter am 24. Mai 2007 15:15
3x

doch wenn man es wieder abhaben will dann muß man mit ner recht harten Bürste ran und da kann es dann passieren das man sich die Haut wund reibt. (man ist durch Frau zu ersetzen)

Kommentar von Ce19e92307de71c4c2e502d8d8b16da3smallwj2000 am 24. Mai 2007 16:11

danach hat man auch ein Muster auf der Haut, nur in rot.

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 24. Mai 2007 15:08
2x

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das irgendwie gesundheitsschädlich sein soll!

stefvol
beantwortet von stefvol am 24. Mai 2007 21:22
1x

Schon allein wegen des Geruchs der Eddingstifte hab ich so meine Zweifel, dass die unschädlich sind. kommt wohl auf die Dosis drauf an. Aber auf die dämliche Idee sich Verzierungen auf die Haut zu malen muß man auch erstmal kommen. Dafür jedenfalls wurden die Stifte nicht gemacht.

Andrej
beantwortet von Andrej am 24. Mai 2007 19:32
1x

Weiss es zwar nicht, aber Edding enthält glaube ich Lösemittel. Ich glaube auch, dass Ärtzte die Lösemittelfreien marker benutzen.

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 22. Dezember 2007 17:39
0x

Warum hast du ihr abgeraten, wenn du es nicht weißt? So entstehen Gerüchte, die am Ende keiner erklären kann und wo die herkommen. Auf einmal ist Edding schädlich für die Haut. ("Naja, ich hab es irgendwo gehört, weiß aber auch nicht warum")

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.