Frage von Naschkatze,

Ist Edding schädlich für die Haut?

Habe eine Freundin, die sich gern mit einem Edding kleine Verzierungen auf das Fußgelenk malt.Würde gern wissen ob es gesund ist, denn ich habe es ihr oft abgeraten?

Antwort von ichich1,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich schätze es als ungefährlich ein.

Selbst Ärzte zeichnen vor Operationen mit handelsüblichen Edding-Stiften Sachen auf die Haut.

Wenn man gegen Inhaltsstoffe allergisch sein sollte, wird man das früh genug merken. ;-)

Antwort von sylter,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

doch wenn man es wieder abhaben will dann muß man mit ner recht harten Bürste ran und da kann es dann passieren das man sich die Haut wund reibt. (man ist durch Frau zu ersetzen)

Kommentar von wj2000,

danach hat man auch ein Muster auf der Haut, nur in rot.

Antwort von Heartlight,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das irgendwie gesundheitsschädlich sein soll!

Antwort von Andrej,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weiss es zwar nicht, aber Edding enthält glaube ich Lösemittel. Ich glaube auch, dass Ärtzte die Lösemittelfreien marker benutzen.

Antwort von calle14,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, in einer amerikanischen fernseh sendung hat ein Mann sich freiwillig erklärt sich mit edding benmalen ztu lassen und es mehrere Wochen zu tragen, mnichts passiert.

Antwort von JoGerman,

Warum hast du ihr abgeraten, wenn du es nicht weißt? So entstehen Gerüchte, die am Ende keiner erklären kann und wo die herkommen. Auf einmal ist Edding schädlich für die Haut. ("Naja, ich hab es irgendwo gehört, weiß aber auch nicht warum")

Antwort von LeLLide55,

Schon allein wegen des Geruchs der Eddingstifte hab ich so meine Zweifel, dass die unschädlich sind. kommt wohl auf die Dosis drauf an. Aber auf die dämliche Idee sich Verzierungen auf die Haut zu malen muß man auch erstmal kommen. Dafür jedenfalls wurden die Stifte nicht gemacht.

Antwort von XakiraX,

... nein definitiv nicht, :D ich male mir wirklich ALLE Tattos von Trafelga Law aus one piece (naja außer das auf der brust und auf dem rücken ... da komm ich ja schlecht drann) Und dann noch das zeichen von Fairy tail auf die haut... ich lass das mehrere wochen drauf und zeichne die meist immer wieder nach... die sind nicht schädlich :D sonst hätte ich schon lange ne blutvergiftung :D

Antwort von JasonHolzner,

Edding Stifte sind nicht Schädlich ich mache mir tattoos drauf schon seit 4 Jahren aber es kann schon passieren wenst du zu viel malst das es zur Blut Vergiftung kommt Limit ist 1- 3 Tattoos ich habe bis jetzt keine schlechte erfahrungen gemacht mit denn edding

Mit schönen Grüßen, Jason

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community