Habe eine Freundin, die sich gern mit einem Edding kleine Verzierungen auf das Fußgelenk malt.Würde gern wissen ob es gesund ist, denn ich habe es ihr oft abgeraten?
Ich schätze es als ungefährlich ein.
Selbst Ärzte zeichnen vor Operationen mit handelsüblichen Edding-Stiften Sachen auf die Haut.
Wenn man gegen Inhaltsstoffe allergisch sein sollte, wird man das früh genug merken. ;-)
doch wenn man es wieder abhaben will dann muß man mit ner recht harten Bürste ran und da kann es dann passieren das man sich die Haut wund reibt. (man ist durch Frau zu ersetzen)
wj2000 am 24. Mai 2007 16:11 danach hat man auch ein Muster auf der Haut, nur in rot.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das irgendwie gesundheitsschädlich sein soll!
Schon allein wegen des Geruchs der Eddingstifte hab ich so meine Zweifel, dass die unschädlich sind. kommt wohl auf die Dosis drauf an. Aber auf die dämliche Idee sich Verzierungen auf die Haut zu malen muß man auch erstmal kommen. Dafür jedenfalls wurden die Stifte nicht gemacht.

Weiss es zwar nicht, aber Edding enthält glaube ich Lösemittel. Ich glaube auch, dass Ärtzte die Lösemittelfreien marker benutzen.

Warum hast du ihr abgeraten, wenn du es nicht weißt? So entstehen Gerüchte, die am Ende keiner erklären kann und wo die herkommen. Auf einmal ist Edding schädlich für die Haut. ("Naja, ich hab es irgendwo gehört, weiß aber auch nicht warum")