Ist Edding auf dem Arm schädlich?

6 Antworten

Hallo,

Das Bild sieht voll krass aus! Heutzutage ist alles schädlich. Edding ist nicht gerade das beste für die Haut, wegen den Poren und so. Aber mach es wenn es dir Spaß macht. Du solltestest es aber wirklich nicht zu oft machen, weil es könnte schon sein, dass du dann eine höhere Chance auf Hautkrebs hast.

LG

TheCommader

Dagifan1
Fragesteller

Ja, ich habe sie im Unterricht angemalt.

Ja, das ist schädlich. Wenn man sich jetzt einen kleinen Strich mit Edding auf die Haut malt, ist das nicht so schlimm, aber in dieser Menge wie man es auf dem Bild sieht, ist es auf jeden Fall schädlich

Ja, das ist schädlich.

Diese Farbe ist nicht dafür gemacht, auf die Haut aufgetragen zu werden.

NameVergeben26  24.05.2018, 12:54

Richtig. Manche Farben enthalten giftige Stoffe, die durch die Poren aufgesaugt werden und schaden können. Andere Farben verstopfen die Poren und verhindern, dass die Haut atmet (ja Haut atmet und braucht Luft). Gibt diese Gold-Models, die kippen nach 10 minuten um, wenn sie nach dem Shooting nicht die GoldFarbe abwaschen.
Gibt extra hautfreundlicheres Bodypaint dafür.

Ja, da die Stoffe vom Edding in den Körper geht

Ich mache das aber auch aber nicht so krass wie du :)

Aber wenn man davon krank ist hat man es schon echt übertrieben

Ja. Aber es gibt auch spezielle Hautmarker.