Ist Ed Sheeran der beste Künstler?

5 Antworten

Nein. Er mag ja eine ganz okaye Stimme haben und ganz gut Gitarre spielen kann er auch aber er ist Lichtjahre davon entfernt der beste Künstler zu sein den es je gab. Das ist schon fast eine Beleidigung für Musik anzunehmen es habe nie einen besseren Musiker als ihn gegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik

Ohmanomahn
Fragesteller

Seinen Song '‘Give Me Love'‘ finde ich einfach den besten Song, den es jemals gab.
https://m.youtube.com/watch?v=ZFk3aOvAUvc

Ich finde die Frage, ob er der beste Künstler sei, etwas unpassend. Ein wirklich guter Künstler und Sänger ja... aber der Beste? Das lässt sich bestreiten. Es gibt sehr viele, sehr gute und talentierte Künstler und da einen auszuwählen, der der Beste sein soll, sehe ich als unmöglich an. Zusätzlich dazu spielt eben auch noch der Fakt mit rein, dass jeder Künstler mit jedem Genre eben auch unterschiedlichste Geschmäcker anspricht. Ich zb kann den Songs von Ed Sheeran so gar nichts abgewinnen. Ich höre eben aber auch ein komplett anderes musik genre.

Ohmanomahn
Fragesteller

Naja, ich kenne keinen anderen Künstler, der so viel Herz in seine Texte steckt.

Hör dir mal ''UNI'‘ oder eben '‘Give Me Love'‘ von ihm an. Man spürt dass es direkt aus dem Herzen kommt.

Vando  04.06.2021, 23:25
@Ohmanomahn

Die schweizer Folk Metal Band Eluveitie tut das. Die singen ihre Texte auf rekonstruiertem Gallisch und legen Wert auf historische Korrektheit. Die betreiben für ihre Texte regelrecht Forschungsarbeit und arbeiten da sogar mit Universitäten zusammen.

FilmeLover  05.06.2021, 09:54
@Ohmanomahn

Ich kenne mind. 2 andere Künstler die ebenfalls Herz und Blut in ihre Musik stecken und ich muss sagen, dass sie mich noch mehr beeindrucken als Ed Sheeran. Und zwar nicht aus dem Grund das mich das genre dazu mehr anspricht, sondern dass neben dem Texte schreiben und Songs mixen so viel mehr Blut, Schweiß und Tränen dahinter stecken. Beispielsweise 18 Stunden lang am Tag zu trainieren um eine Hammer Performance abzuliefern (und nur eine Hammer Performance)... Das schafft nicht jeder.

Ach ja und in den Songs geht es auch noch um was anderes als Love. Zb um gesellschaftlich relevante Themen, die einfach genial in lyrics verpackt werden.

Ohmanomahn
Fragesteller
@FilmeLover

Ich finde, dass kein Song an '‘Give Me Love'‘ rankommt, was Emotionen angeht.

FilmeLover  05.06.2021, 22:40
@Ohmanomahn

Ja ich glaube da brauch ich auch gar nicht mit dir diskutieren... deine Meinung steht.😅

Ich finde Songwriter sind wie moderne Dichter. Nur um dir mal zu zeigen, dass es auch noch was anderes als deinen Ulti bias Ed Sheeran gibt... hör dir doch mal die lyrics zb aus den songs The Truth Untold und Spring Day von BTS an. Sie sind wirklich eher wie Gedichte geschrieben, weshalb man über Verse auch mehr nachdenken muss. Mir ist schon vorher klar, dass dich diese Musik zwar nicht ansprechen wird, da es anders als Pop ist, aber ich meine ja auch die Lyrics. Und da hab ich jetzt 2 Beispiele raus gesucht die vom Thema zu "Give me love" passen.

Ohmanomahn
Fragesteller
@FilmeLover

Schöne Songs! Würde ich aber nicht hören, 1. wegen der Sprache 2. gefällt mir die Stimme nicht..

aber sehr schöner Text. In der Stimme fühle ich aber nicht so viele Emotionen wie bei Ed xD

Aber auch er hat Songs, die wie Gedichte geschrieben sind: '‘UNI‘‘ '‘Wake Me Up‘‘ oder '‘Drunk‘‘

FilmeLover  06.06.2021, 09:12
@Ohmanomahn

Truth Untold singen übrigens 4 Künstler und Spring Day 7... Also es ist nicht nur eine Stimme. Bei Live Performances kommen vor allem bei Truth Untold die Emotionen deutlicher durch. Ich persönlich höre aber auch bei den Recordings die Emotionen durch... (Ja sie singen auf koreanisch, aber ich muss sagen... Die Sprache klingt einfach exstremst schön und ich mag sie auch lieber als englisch.)

Ohmanomahn
Fragesteller
@FilmeLover

Ja, mir gefällt Koreanisch überhaupt nicht. Dafür gefällt mir spanisch umso besser :)

FilmeLover  06.06.2021, 21:21
@Ohmanomahn

Spanisch ist auch schon, das stimmt. Ist eben auch eine Sache des persönlichen Geschmacks. Btw... Schön das wir bei Musik gestartet und bei Sprachen gelandet sind 😅

Jede Generation und jede Musikrichtung hat ihren eigenen "besten Künstler".

Mein Geschmack ist es nicht, also fällt der Mann bei mir durch.

btw.: Der hat doch gar keinen Overall an ;-)

Mag sein ja gehört mit dazu aber Johannes Oerding zb ist von den deutschen der beste 😂

Hallo Ohmanomahn,

ja, er ist wirklich ein Talentierter junger Mann.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Ohmanomahn
Fragesteller

Naja, talentiert ist er nicht wirklich, er konnte früher überhaupt nicht singen, das macht ihn ja zu so einem tollen Künstler.