Frage von HerrDerDiebeFan, 114

Ist Durchfall ein Grund nicht zur Schule zu gehen?

Meine Mutter ist bei sowas sehr streng.. sie findet, dass Durchfall kein Grund ist, nicht zur Schule zu gehen. Genau wie Kopfschmerzen und Schnupfen.. Wenn ich etwas von den drei aufgezählten Sachen habe und nicht zur Schule gehe, wird sie wütend und laut mir gegenüber..Was meint ihr dazu?

Antwort
von blackforestlady, 75

Deine Mutter kennt Dich viel besser und daher wird sie schon wissen, warum sie so reagiert. Das Forum wird Dir kein Alibi ausstellen, nur damit Du zu Hause bleiben darfst, also ab in die Schule. Ansonsten solltest Du zum Arzt gehen und Dir ein Attest holen,wenn es so schlimm ist. Aber das entscheidet Deine Mutter und nicht das Forum.

Antwort
von ScreenTea, 114

Kopfschmerzen und Schnupfen sind eine Sache, das hat man schon häufiger im Jahr und kann später auch bei der Arbeit nicht immer wieder dadurch fehlen.

Auch wenn es wiederum fragwürdig ist das Kind nur aus Übereifer und Ignoranz in die Schule zu schicken und damit alle anderen Kinder anzustecken. Aber hierbei jedem das seine.

Bei Durchfall hört es jedoch auf. Je nachdem wie schlimm dieser ist kannst du Dehydrieren, oder so viel Mineralstoffe verlieren das dein Kreislauf zusammenbricht und du, außer dir vor allen deinen Klassenkameraden die Hose voll zu bollern, auch noch stürzen könntest und wer weiß was sonst noch passiert. Abgesehen davon das es wieder eine Ansteckungsfrage ist, je nachdem warum und wie stark du den Durchmarsch hast und dieser für manch einen der evtl eine Immunschwäche hat o.Ä gefährlich werden könnte...

Bei Durchfall definitiv zuhause bleiben, Salzstangen futtern und nen Liter Cola am Tag für die Mineralstoffe und den Zucker trinken. Ansonsten viel Wasser und Tee trinken und dich ausruhen bis du nicht mehr dauernd rennen musst.

Kommentar von ScreenTea ,

Es sei denn es ist "Aufregungsdurchfall" ausgelöst durch eine gewisse Schulangst auf Grund von Mobbing oder anderweitigen Problemen. 

Oder aber auch der allseits bekannte "F*ck-heute-is-ne-Arbeit-und-ich-hab-nich-gelernt"-Durchfall...

Antwort
von DODOsBACK, 56

Solange du nicht alle 10 Minuten aufs Klo musst, kannst du ruhig zur Schule gehen... Zuhause wirst du auch nicht schneller gesund!

Antwort
von sadteddy, 82

Kopfschmerzen und Schnupfen da kann man schon in die Schule
Aber wenn du wirklich bauchkrämpfe hast durch den Durchfall und ständig auf das klo musst würde ich heute noch zum Arzt gehen

Sag deiner Mutter du gehst zu deinen Hausarzt wenn er auf macht "ist meistens um 8" und lass dich da mal abtasten

Antwort
von llAnonymll, 43

Bleib aufjedenfall Zuhause das kann böse enden

Antwort
von Kekxxx, 51

Ich arbeite gerade in einem Kindergartein und da heißtbes man soll in jedem Alter den Tag an dem man durchfall hat und der darauffolgende durchfallfrei daheim bleiben... Ersr wenn du 1 tag ohne durchfall warst darfst du normal erst wieder in die schule... Es kommt zwar immer drauf an wie leicht oder stark der durchfall ist aber gundsätzlich soll man einen tag ohne durchfall zuhause bleiben... Bei Spucke (übergeben) dasselbe

Antwort
von Gummilekka, 60

Naja...will sie, dass du dir vor der gesamten Klasse in die Hose machst? Bzw. wirst du ja andauernd auf die Toilette rennen müssen. Es ist nicht nur unangenehm für dich, sondern auch sehr störend für den Unterrichtsverlauf.

Antwort
von xXS1vachXx, 82

Ich kenn deine Mutter ja nicht deswegen ist es schwer es zu beurteilen. Also bei Kopfschmerzen und Schnupfen kann es schon sein das deine Mutter dich trotzte in die schule schickt da Kopfschmerzen und Schnupfen nicht all zu schlimm ist. Aber bei durchfall auf jeden fall zuhause bleiben.

Antwort
von Mignon2, 54

Ich kenne weder dich noch deine Mutter. Möglicherweise suchst du zu häufig Gründe, um nicht zur Schule gehen zu müssen. Wegen jedes kleinen Zipperleins kannst du nicht zu Hause bleiben. Deine Mutter hat Recht. Später im Berufsleben geht das auch nicht.

Kommentar von HerrDerDiebeFan ,

Das stimmt nicht! Ich geh gern in die Schule, hab keine Probleme und bin so gut wie nie krank

Antwort
von IchBinDaniel, 23

Nein geh auf jedenfall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community