Ist Durchfall ein Grund nicht zur Schule zu gehen?

13 Antworten

Deine Mutter kennt Dich viel besser und daher wird sie schon wissen, warum sie so reagiert. Das Forum wird Dir kein Alibi ausstellen, nur damit Du zu Hause bleiben darfst, also ab in die Schule. Ansonsten solltest Du zum Arzt gehen und Dir ein Attest holen,wenn es so schlimm ist. Aber das entscheidet Deine Mutter und nicht das Forum.

Ich arbeite gerade in einem Kindergartein und da heißtbes man soll in jedem Alter den Tag an dem man durchfall hat und der darauffolgende durchfallfrei daheim bleiben... Ersr wenn du 1 tag ohne durchfall warst darfst du normal erst wieder in die schule... Es kommt zwar immer drauf an wie leicht oder stark der durchfall ist aber gundsätzlich soll man einen tag ohne durchfall zuhause bleiben... Bei Spucke (übergeben) dasselbe

Kopfschmerzen und Schnupfen sind eine Sache, das hat man schon häufiger im Jahr und kann später auch bei der Arbeit nicht immer wieder dadurch fehlen.

Auch wenn es wiederum fragwürdig ist das Kind nur aus Übereifer und Ignoranz in die Schule zu schicken und damit alle anderen Kinder anzustecken. Aber hierbei jedem das seine.

Bei Durchfall hört es jedoch auf. Je nachdem wie schlimm dieser ist kannst du Dehydrieren, oder so viel Mineralstoffe verlieren das dein Kreislauf zusammenbricht und du, außer dir vor allen deinen Klassenkameraden die Hose voll zu bollern, auch noch stürzen könntest und wer weiß was sonst noch passiert. Abgesehen davon das es wieder eine Ansteckungsfrage ist, je nachdem warum und wie stark du den Durchmarsch hast und dieser für manch einen der evtl eine Immunschwäche hat o.Ä gefährlich werden könnte...

Bei Durchfall definitiv zuhause bleiben, Salzstangen futtern und nen Liter Cola am Tag für die Mineralstoffe und den Zucker trinken. Ansonsten viel Wasser und Tee trinken und dich ausruhen bis du nicht mehr dauernd rennen musst.

ScreenTea  23.11.2015, 06:11

Es sei denn es ist "Aufregungsdurchfall" ausgelöst durch eine gewisse Schulangst auf Grund von Mobbing oder anderweitigen Problemen.

Oder aber auch der allseits bekannte "F*ck-heute-is-ne-Arbeit-und-ich-hab-nich-gelernt"-Durchfall...

Ich kenne weder dich noch deine Mutter. Möglicherweise suchst du zu häufig Gründe, um nicht zur Schule gehen zu müssen. Wegen jedes kleinen Zipperleins kannst du nicht zu Hause bleiben. Deine Mutter hat Recht. Später im Berufsleben geht das auch nicht.

HerrDerDiebeFan
Fragesteller

Das stimmt nicht! Ich geh gern in die Schule, hab keine Probleme und bin so gut wie nie krank

Bei Durchfall sollte man dringend unterscheiden, ob es einfach nur einmal breiig bzw. flüssig war oder in regelmäßigen, plötzlichen Schüben geschieht.

Ist zweiteres der Fall, so würde ich keineswegs in die Schule gehen, schließlich kann man da nicht jederzeit aufs Klo rennen...

Bei ersterem, empfehle ich eine Banane zu essen.