Ist Dumbo eine Beleidigung?

11 Antworten

Er sagt es kumpelhaft, aber solche "Nettigkeiten" prägen sich bei Dir ein.

Lieber soll er es lassen, das ist schon etwas despektierlich.

Er meint es bestimmt nicht als Beleidigung, aber jemand fremdes sollte sowas auf keinen Fall sagen

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn man "Segelohren" hat drängt sich der Eindruck auf, definitiv. Jetzt ist die Frage des wer zu wem? Und Euer Verhältnis zu einander...

Ihr habt als Freunde eure eigene Sprache, die nur ihr versteht. Solange er das liebevoll meint und du dich nicht gekränkt fühlst, kann er dich nennen, wie es euch beiden passt.

Jeder entwickelt sich weiter und eines Tages magst du das vielleicht nicht mehr - dann sollte er das wissen und damit aufhören.

Ja im Grunde ist es schon eine Beleidigung, aber lass dich nicht ärgern. Dumbo wurde auch gehänselt, bis er seine größte Schwäche zu seiner größten Stärke machte.

Wenn er das das nächste Mal sagt, dann bedank dich und sag ihm, dass du es wirklich sehr schätzt, dass er so fest an dich glaubt. Immerhin wurde Dumbo berühmt und glücklich und hatte ein viel besseres Leben.

Oder du machst das Gegenteil und sagst:

"Ach, keine Sorge, Blaubarschbube. Bei dir kann ich so sein wie ich bin, dich interessiert deine Nase ja auch nicht!". Nimm seine Schwäche und äußer dich auf die selbe Weise. Vielleicht weiß er einfach nicht wie das ist und sollte mal ein bisschen von seiner eigenen Medizin probieren.