Ist druchfall schlimm bei kater?

2 Antworten

Das Trockenfutter wird eher nicht die Ursache sein. Es gibt sogar Futter GEGEN Durchfall.

Schau, ob er an deinen Zimmerpflanzen geknabbert hat oder ob irgendwo Erbrochenes liegt.

Einmal ist keinmal. Ein Woche lang Durchfall ist durchaus eine Fall für den Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Es kommt drauf an, wie lange das mit dem Durchfall passiert. Wenn es nur einmal passiert, ist es nicht schlimm. Aber wenn es länger dauert, also so 2-3 Tage, dann solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt.

Die Ursache für den Durchfall könnte verschieden sein. Darf der Kater raus ins Freie? Wurde in der letzten Zeit sein Futter umgestellt? Wie alt ist er, bzw. wie lange kennst du ihn schon?

Selina09q
Fragesteller

Nur gestern