Ist dieses Wasser gesund?

4 Antworten

Man hat mal eine Zeit lang gesagt, daß hohe Natriumwerte zu Bluthochdruck führen könnten. Wenn du also Bluthochdruck hast, dan könnte es besser sein, ein anderes Wasser zu trinken.

Dazu muß man aber bedenken, daß jede Portion Fritten oder 2 Kartoffelchips mehr Salt enthalten als die ganze Flasche.

Ich halte daher die ganze Diskussion über "gesundes Wasser" für fehlgeleitet.

m.f.G.

anwesende

Es ist jedenfalls nicht kochsalzarm, da nicht nur der Natrium Wert hoch ist, sondern auch der Chlorid Wert.

Hallo,

mir kommt dazu die Menge von
Natriumhydrogencarbonat (Brausepulver),
auch sehr überhöht vor.

Also "Gesund" hört sich anders an.

Da ist jedes härtere Leitungswasser gesünder.

Jedenfalls verkalkt die Kaffeemaschine nicht...

Hansi

iQhaenschenkl  01.12.2023, 05:41

Natrium alleine ist nicht das Problem, sondern der gleichzeitig hohe Wert an Chlorid.

Kerner  01.12.2023, 05:42
@iQhaenschenkl

Kochsalz gelöst halt.

Das Eine bedingt das Andere.

Vielleicht als Augentopfen geeigent?

Hansi