Ist dieses Verhalten toxisch?

7 Antworten

Er scheint Probleme zu haben und sollte sich Hilfe suchen. Seine Gedanken sind das Problem und dass er damit von sich auf alle anderen schließt.

In der Tat ist es deine Entscheidung, welche Bilder du Postest oder löscht. Du hast nichts Böses getan, seine Reaktion ist völlig überzogen und wenn du ihm immer klein bei gibst, wirst du sein Verhalten damit noch unterstützen.

Ich würde ihm eher sagen, er kann sich wieder melden, wenn er sich beruhigt hat und normal geworden ist.

Ich finde das auf jeden Fall nicht in Ordnung von deinem Freund! An ein bisschen Ausschnitt ist doch nichts einzuwenden, außerdem ist es deine Entscheidung, was du postest und was nicht. Das ist wirklich übertrieben, dass er wegen so etwas gleich derart ausrastet. Ich würde lieber die Beziehung beenden. Das tut doch nicht gut!

Dein Freund scheint ein großes Problem mit seinem Ego und seinem Selbstwert zu haben.

Wenn er bei so einer Kleinigkeit schon unfähig ist, die Verantwortung für seine Emotionen zu übernehmen, dann wird er nach und nach immer mehr Kontrolle über dich ausüben wollen.
Gibst Du ihm einmal Raum dafür, wird er immer mehr Raum einfordern.

Ich würde für diesen jungen alles tun

Genau DAS ist das Problem . Du lässt dich behandeln wie es ihm passt und du Kleber trotzdem an ihm.

Worauf ER bei Bildern von Mädchen und Frauen schaut, weißt du ja jetzt.

Er wedelt sich sicherlich das ein oder andere Mal mit einem netten Film die Palme aber wehe, bei der Freundin sieht man ein bisschen Ausschnitt.

und verstehe nicht wieso er so denkt.

Weil er ein Depp ohne Selbstbewusstsein ist

Überlege dir mal, wie du dich behandeln lassen willst und wie er dich behandelt. Da sind Welten dazwischen.

ja. Das ist toxisch. Bitte trenn dich schnell! Einen Typen der dir nicht zuhört, dir nicht glaubt und dich total niedermacht kann keiner in einer Beziehung gebrauchen. Er scheint kontrollsüchtig zu sein. Flieh solange es noch geht.