Ist dieses Comicheft viel Wert?

10 Antworten

Für einen richtigen Sammelfreak isses bestimmt nicht sooooo toll, wegen dem nicht so guten Zustand, aber einen gewissen Wert hat es bestimmt, die Auflage wäre interessant...

Ich würde mich mal in einschlägigen OnlineForen durchfragen oder evtl auf ner ComicMesse. Aber Achtung! Nicht gleich das erste Angebot annehmen, sondern erstmal bei mehreren nachfragen

Nichts den das ist nur noch eine beschädigte Kapute Papiersammlung und kein Comic ! Merh als vergleich ich habe mir mal ein Supermann heft nr 3 von 1966 gekaufst das war für 5€ leider war das auch nur eine Papiersammlung aber selbst die hatte eine besseren zustand!

Auch kann es sowas als Echten nachdruck vom Verlag geben auf die Art habe ich mir mal captain Amerika gekauft Nummer 1 und das war ein Propaganda heft!

Ein Echtes und gut erhalten Comic heft kann sogar bis zu einigen tausende € wert sein ! Aber niemals das!

Wie andere bereits geschrieben haben: der Unterschied zwischen Erstausgabe und nachdruck ist erheblich.

Comic Guide: Micky Maus

Das abgebildete Heft scheint ein Nachdruck zu sein (kein Preisaufdruck auf der Titelseite)

Ghostwriter2  03.09.2021, 13:15

Nachtrag:

Man erkennt diese Nachdrucke am fehlenden Preisaufdruck oberhalb der Ausgabennummer und des Erscheinungsmonates auf der Titelseite.

Quelle: Wikipedia

Micky Maus-Magazin – Wikipedia

Ob es sich um einen Nachdruck oder ein echtes Exemplar handelt, kannst Du hier nachlesen.

Ich vermute übrigens, daß es ein Nachdruck ist. Die sieht man immer wieder auf Flohmärkten, wo sie von professionellen Schwindlern für abenteuerliche Preise angeboten werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Micky_Maus-Magazin

Ein Sammler bzw. ein Comic Experte könnte es euch sagen.

Einen Wert hat es bestimmt.