Bier ist in der regel nicht glutenfrei.

Sali1995
Fragesteller

Hm schwierig irgendwas musss es doch geben was man trinken kann und schmeckt..

jort93  31.12.2019, 00:07
@Sali1995

So etwa alles an schnapps. Entweder straight oder als mischgetränk. Vodka-E, caipirinha, Vodka-O, Whiskey-Cola, Havanna Cola... oder halt Vodka shots.

Enthält glutenhaltiges Getreide.

"Allergene: Gerste sowie daraus hergestellte Erzeugnisse; Glutenhaltige Getreide sowie daraus hergestellte Erzeugnisse "

Quelle: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B079M1CJ5F/ref=sspa_mw_detail_0?ie=UTF8&psc=1

Mein Lieblingsbier :)

Sali1995
Fragesteller

Naja gut daher ich nicht weiß ob ich überhaupt ne Glutenunverträglichkeit habe trinke ich es mal weil ich habe es sonst auch immer getrunken und es nichts passiert. Ich finde nichts gutes was schmeckt und glutenfrei ist.

WolfishChaos  30.12.2019, 23:54
@Sali1995

Hier ist eine Liste von glutenfreiem Bier, die kannst ja Mal der Reihe nach durchprobieren, kenne ich aber auch alle nicht. https://www.glutenfreigeniessen.de/glutenfreies-bier-getraenke

Ansonsten kamen noch Spirituosen in Frage:

"Beispiele für glutenfreien Alkohol können sein: Wein, Sekt, Schnaps, Rum, Weinbrand, Gin, Tequila, Wodka, Korn, Liköre."

Quelle: https://www.zoeliakie-austausch.de/faqs/welche-alkoholischen-getraenke-sind-glutenfrei-wodka-und-korn-werden-doch-aus-getreide-gewonnen-und-sind-daher-glutenhaltig-oder/

Bei diesen kommt es jedoch auch auf die im Nachhinein zugefügten Zusätze an.

Gerstenmalz wird eingesetzt. Deshalb mußt du damit rechnen, dass es nicht glutenfrei ist, weil der Hinweis auf die Verwendung von glutenfreien Getreide fehlt.