Ist dieser Satz grammatikalisch richtig und was bedeutet denn?

3 Antworten

Total kauderwelsch.

"Seine" bezieht sich worauf? Auch der Rest ist grammatisch unsinnig und nicht klar verständlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.

xxXScarfaceXxx  13.06.2023, 14:06

Es heißt grammatikalisch.

xxXScarfaceXxx  13.06.2023, 14:11
@RonaId

Ok dann hab ich etwas dazu gelernt, danke.Aber Korrektator ist definitiv falsch, das Wort gibt es so nicht.😀👍

martrud  23.06.2023, 13:08
@xxXScarfaceXxx

"Korrektator" ist aber eine feine Wortschöpfung, die sich auf andere "-....ktatoren" reimt .....

Nein, der Satz ist fehlerhaft.

Moaaz1688
Fragesteller

Nein , ist richtig, aber ich verstehe nicht worum es geht

Pudelskern666  13.06.2023, 14:05
@Moaaz1688

Nein, er ist fehlerhaft. "Um seine Achse" bezieht sich offenbar auf den MOND, aber da steht nicht "Mond", sondern "Mondstellung" und dieses Wort ist feminin, nicht maskulin. Auch der Rest ist grammatikalischer Unsinn.

Ich kann in dem Satz keinen Sinn erkennen.