Ist dieser Puls Normal 90-105?

5 Antworten

Für einen Ruhepuls ist das ein kleines bißchen hoch. Leg dich mal für 30 Minuten hin und entspann dich. Und dann noch im Liegen den Puls messen. Wenn du alle paar Tage mal machst und der Puls immer so ist, ist es noch nicht gefährlich, aber so, daß es nicht falsch ist, daß regelmäßig zu kontrollieren. Was du auch machen kannst, dann mal dich etwas verausgaben und dann gucken, wie schnell anschließend der Puls wieder runtergeht. Außerdem wäre es sinnvoll, wenn du vielleicht auch mal deinen Blutdruck mißt.

neckeck
Beitragsersteller

Also lebensgefährlich ist es noch nicht? Woran kann es denn liegen, weil ich hatte nie irgendwie herzprobleme. Vlt am wachstum???? Oder der entwicklung

DerTroll  06.09.2015, 01:04
@neckeck

Das kann viele Ursachen haben. Es kann auch harmlos sein, daß das bei deinem Körper nun einmal so ist. Wie sportlich bist du denn so, wenn ich das mal fragen darf? Könntest du spontan einen Kilometer am Stück durchjoggen?

neckeck
Beitragsersteller
@DerTroll

Sehr sportlich bin ich nich. Aber ich glaube 1 kilometer joggen könnte ich schon am stuck

DerTroll  06.09.2015, 01:18
@neckeck

Und wie sieht es mit Alkohol, Zigaretten oder anderen Drogen bei dir aus?

neckeck
Beitragsersteller
@DerTroll

Ich rauche nur shisha gelegentlich trinke ich auch mal was  ehrlich zu sein.. :)

DerTroll  07.09.2015, 10:16
@neckeck

"nur Shisha" ... Also das sollte man nicht unterschätzen. Das ist nicht wesentlich weniger ungesund als Zigaretten. Das könnte schon eine Ursache sein.

Ich hatte normalerweise 120 aber es hat sich iwann doch eingependelt...mach dir keine Sorgen. Ich wurde untersucht und da kam nichts raus, also würde ich sagen du lässt dich untersuchen und ekg machen lassen, dann weist du sicher ob es problematisch ist

Hab ich auch.. Nehme aber auch viele Medikamente.. Normal hatte ich einen ruhepuls von 60-70

Der Puls ist (leicht) erhöht wenn er zwischen 90 und 105 liegt. Er sollte zwischen 60-80 liegen