Ist dieser Pilz ein Schopf-Tintling?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja.

Aber daran denken, keinen Alkohol zu Speisen mit diesem Pilz trinken. Sonst kann dieser giftig wirken.

Geschnitten in etwas Butter, Knoblauch, Salz und Pfeffer anbraten..... lecker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silo123
17.10.2016, 19:38

Schopftintlinge vertragen sich sehr wohl mit Alkohol.

0

Ja, das ist ein Schopftintling, aber der ist nicht mehr so gut. Der Pilz auf dem Bild ist schon zu alt, der muss schneeweiß sein, dann ist er auch gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scatha
19.10.2016, 22:08

Doch doch, der auf dem Bild ist tatsächlich weiß, und perfekt. Auch ein bißchen Schwarz schadet nicht, die zersetzten Teile kann man wegschneiden.

0

"Ich habe diesen Pilz in einer Gruppe von mehreren dieser Art gefunden. Er stand auf einer Wiese/ Rasen neben kleinen Sträuchern die mit Rindenmulch umrandet sind."

Du schreibst unglaublich poetisch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung