Ist dieser Pc langfristig fürs streamen auf Twitch geeignet?

7 Antworten

Der Rechner hat super Komponente drinnen nur was mich stört ist das er bei der SSD nicht das Model/Marke angibt. Der DDR5 ist auch nicht der schnellste aber das kommt davon das DDR5 vor 3/4 Jahr noch super teuer war, auswechseln musst du das nicht wirklich aber wäre eine möglichkeit in der zukunft da es warscheinlich 2x16 ist kannst du in der zukunft auf 4x16 upgraden und dadurch dein RAM verdoppeln aber zurzeit zumindest ist DDR5 ganz gern unstabil mit 4 Sticks.
einen CPU Kühler gibt er auch nicht an was aber bei einem I9-13900KF besonders wichtig ist da dieser unmengen an wärme von sich gibt.
4090 und i9-13900KF sind die besten Komponente welche du zurzeit bekommst also gibt es aufjedenfall nichts besseres.

Nun kommt die frage auf, wie viel möchte er den gerne?
Und kann er dir anbieten Benchmarks laufen zu lassen um zu vergleichen ob er nicht damit irgendwas angestellt hat was die Leistung gemindert hat.

Der Neupreis klingt auf jeden Fall glaubwürdig.

Von seiner Performance her ist der PC auch auf jeden Fall in der Lage zu streamen, da drin steckt schließlich das schnellste vom schnellsten.

Wie lang du damit streamen kannst hängt einzig und allein davon ab wie gut er gekühlt ist und wie lange du dir den Strom für diese Komponenten leisten kannst.

etwas so teures einfach zu hälfte zu verkaufen würde mich auch skeptisch machen.

würde Ihn nur kaufen, wenn ich Ihn mir Vorort ansehen könnte.

Der Pc hat die besten Komponenten verbaut die es auf dem Markt aktuell gibt. Das reicht also defintiv für Streaming und Gaming.

Der Preis ist mir jedoch viel zu niedrig. Das riecht sehr nach Betrug. Auf keinen Fall ohne Käuferschutz bezahlen oder lieber abholen.