Naja das Mainboard ist mal wieder absolutes Minimum. Sonst ist er gar nicht soo schlimm.

Ich würde Ihn schon nicht wegen den Mainboard nehmen weil ich nicht weiß ob damit der 5600 voll läuft. %00gb speicher wären mir auch zu wenig aber das muss jeder selber wissen.

Auch hier würde ich wieder zum selber bauen raten, auch wenn der PC damit nicht günstiger wird.

Hallo,

für das Geld ist das ein solides System. Da kann man wenig aussetzen. Ganz ideal ist die Konfiguration zwar nicht, aber passt schon so.
Gaming auf Full-HD ist damit problemlos möglich.

LG

Original AMD Wraith Stealth CoolerSilent CPU-Cooler aus AMD Mega-Pack Ware für AMD Ryzen Prozessoren

Da meistens viele Gamer an den Kisten grne rumbasteln und OC Betreiben ist dieser Kühler generell nicht geeignet. Da müsste ein besserer drauf wie z.B: einen Be Queit Dark Rock Pro 4 ,der lässt etwas OC Potenzial zu ,kostet auch mehr.

be quiet! System Power B9 600 Watt (80+)600 Watt, 120mm Lüfter, zwei getrennte 12V Leitungen (DUAL RAIL), 80 PLUS: hohe Effizienz von über 80%, 80PLUS Bronze zertifiziert

Low Cost ,Low Power ,noch Fragen ? 750W wären besser

Bei 600 W sind 10% 60W , 80% wären also 8X 60 W = 480 Watt. Bronze Zertifiziert . Macht 120 W das das Netzteil selbst für sich Beansprucht. Damit wird deine Kiste sehr sehr knapp. Spitzen Peak Power von bis zu 480W kann es nicht Abfangen ,selbst wenn es Kurzzeitig 10% Überlast abfangen kann. 750W Gold, Platin oder Titan Zertifiziert ist allemal besser.

Nvidia GeForce RTX3060 12GB, beliebiger Hersteller12288MB GDDR6-RAM, 192bit, 3584 CUDA-Recheneinheiten (Cores), Taktung: 1320MHz, 1807MHz (Boost), 1x HDMI, 3x Display-Port

Einen besseren Beweis kann ich nicht liefern das dies die beste Information ist das oftmals OEM Verbaut wird .BELIEBIGER HERSTELLER . Da wird alles eingekauft was OEM hergibt um dann die Nachfrage zu Befriedigen.

Asus PRIME B450M-K II, AMD B450AMD B450 Chipset, Sockel AM4, mATX, 2x DDR4 (bis 32GB max. 3466MHz), 1x PCI Express x16, 2x PCI Express x1, 7.1 Sound (High Definition Audio), Gigabit-LAN, 4x SATA 6Gb/s, 1x M.2, 4x USB3.0, 2x USB3.1

SOCKEL AM4 ,mehr braucht man nicht zu schreiben.

Sockel AM5 ist aktuell und der B450 schafft gerade so die AMD Ryzen 5XXX Modelle. die neuen AMD Ryzen 7XXX nutzen schon Sockel AM5.

NVME M.2 SSD 500GB Kingston NV1

Die Dinger sind aktuell günstig zu haben ,gestern eine 500GB gesehen von Patriot für nur 28 € . Die 1 TB sind mir noch zu Teuer bis 80€ , Wenn die auf 50€ unten sind lohnt sich es.

Windows 10 Pro 64-BitInstallation & Treiber einrichten

Wird immer wieder gerne Angeboten ,aber davon Finger weg !

Lieber 100€ Investieren wenn man nichts anderes Kennt und sich eine Lizenz Original kaufen. Oder sich eine Linux Distribution Installieren die so oder so Kostenlos ist. Damit kann man auch Zocken keine Frage.

36 Monate Garantie & Support36 Monate erweiterte Garantie auf PC-System sowie alle Hardwarekomponenten, kostenloser technischer Support per Mail, Telefon & Live-Chat

Üblicher Service und bla bla bla. 3 Jahre machen viele mittlerweile , aber es gibt auch viele die nur die Gesetzlichen 2 Jahre anbieten. Beim Selbstbau können einige Komponenten bis zu 5 Jahre Gewährleistung haben. Zusätzliche Gewährleistung kann man gegen viel Geld beim Shop (Agando) zusätzlich erwerben aber auf den Zeitraum gesehen Lohnt nicht der Preis.

Fazit : Für den Moment ein normaler PC der nicht mehr Aktuell ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Für einen fertig PC ist das schon in Ordnung der 5600 ist nicht solide CPU und die 30 60 ist auch nicht schlecht

Das netzteil ist von be quiet

Nur die kühllösung finde ich persönlich nicht ganz so toll weil ich kein Fan bin von diesem standardlüfter aber das ist geschmackssache

Ewiges laden um dann die Meldung zu bekommen das der Warenkorb leer ist.

Wenn die Seite so mies programmiert ist sind die PCs wahrscheinlich auch nicht besser als mies.

DomeLPs  17.10.2022, 22:25

Komisch bei uns anderen funktioniert es scheint nicht an der Seite zu liegen 😉