jetzt noch am4 kaufen?

4 Antworten

Hallo,

je nach Ansprüchen und Budget ist die AM4 Plattform auch jetzt noch lohnenswert. Wenn man als Prozessor dann etwas in Ryzen 7 5800x3D nimmt, dann ist man auch die nächsten Jahre noch "sicher".

LG

Eine Intel/AMD DDR5 Plattform kosten aktuell recht viel Geld im Vergleich zu einem AM4 System.

Ich würde, wenn du zocken willst, mind. auf einen 5600X setzen oder wenn du das Geld verfügbar hast, auf einen 5800X3D setzen.

Ich selbst warte darauf, dass der Preis des 5800X3D auf unter 300 Euro fällt, dann kaufe ich mir diesen. Diese CPU ist Leistung Pro Watt aktuell die Beste CPU, die du bekommen kannst. Ich muss keine Spiele mit 700 FPS spielen, mir reichen 150 fps auch aus.

Ja kannst um geld zu sparen auf jeden fall eine am4 cpu nehmen ausser du brauchst top performance. Also ich hab selber am4 ryzen 5 5600x und das ist für gaming nach wie vor top und wird es in nöchster zeit auch bleiben

kommt drauf an welchen ryzen du mit welchen intel core vergleichst und für was du den brauchst und welche graka du hast