Ist dieser PC für Fortnite gut?

5 Antworten

weil Ryzen 7 overkill ist fürs gaming ein ryzen 5 3600 reicht und wird auch die nächsten jahren mehr als für gaming ausreichen

Nimm eine RTX 2070 Super und Kauf dir einen Ryzen 5 3600.

Woher ich das weiß:Hobby

Freepz
Fragesteller

Hab ich jetzt schon öfter gehört das ich einen Ryzen 5 nehmen soll, warum? Der Ryzen 7 ist ja aus Sicht eines Anfängers ,,besser“ bzw. ,,teurer“

thehelpingmon  03.07.2020, 17:53
@Freepz

Du brauchst keine 8 Kerne zum zocken. Preis Leistung ist ein 5er besser.

LoriGaming  03.07.2020, 17:53
@Freepz

Weil du dann mehr Geld für die Grafikkarte hast...

Und der R5 reicht aus, jedenfalls für das meiste. Der Pc ist sowieso maßlos überteuert

V3rwirrtes  03.07.2020, 17:53
@Freepz

Er ist schon "besser", da er mehr Kerne hat. Doch diese "bessere" Performance wird in den meisten Spielen gar nicht genutzt. Der lohnt sich, wenn du nebenbei streamen möchtest

Motolex  03.07.2020, 17:55
@Freepz

Weil halt der Ryzen 5 3600 100€ weniger kostet. Und in der Leistung (beim Gaming) unterscheiden sich die CPUs kaum. Vor allem ist der Ryzen 5 3600 gepaart mit der RTX 2070 Super besser sind als der R7 3790X mit der RTX 2060.

LoriGaming  03.07.2020, 17:55
@thehelpingmon

Schön, aber wieso schaffen es dann andere Shops zu deutlich attraktiveren Preisen? Mitarbeiter haben die auch...

thehelpingmon  04.07.2020, 01:57
@LoriGaming

Weil die eben die Mitarbeiter unterdurchschnittlich bezahlen, was ich nicht gut heisse...

thehelpingmon  04.07.2020, 21:25
@LoriGaming

Du möchtest einen Belegt, dass Mitarbeiter bzw. der Betrieb weniger verdient, wenn die PC's günstiger verkauft werden?

...

LoriGaming  04.07.2020, 21:27
@thehelpingmon

Das ist richtig...

Das hört sich vllt etwas merkwürdig an, aber du musst es so sehen: Je günstiger, desto höher die Nachfrage und damit der Absatz. Beim Verkauf höherer Stückzahlen ist der Umsatz natürlich auch höher. Dementsprechend hat der Verkaufspreis nicht viel mit der Entlohnung der Mitarbeiter zu tun

thehelpingmon  04.07.2020, 21:51
@LoriGaming

Damit hast du recht, und ich kann dir nicht belegen, dass meine These korrekt ist.

Nehm für reine Gaming-Peformance den Ryzen 5 3600 als CPU und als Mainboard das Tomahawk Max von MSI. Auch brauchst du keine Wasserkühlung, würde da eher zu einem guten Luftkühler wie dem Dark Rock von beQuiet! greifen.

Das gesparte Geld würde ich dann für die Grafikkarte ausgeben und eine 2070 Super nehmen. Wenn dann noch Geld übrig ist, würde ich auch ein anderes Netzteil nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

V3rwirrtes  03.07.2020, 17:54

Und würde ich auch 3200MHz-Ram nehmen, den favorisiert AMD etwas

Freepz
Fragesteller

Würdest du mir eher empfehlen als kompletter Anfänger einen PC selber zusammenzubauen (die Teile die du mir gesagt hast) oder eher eine billigere Website zu suchen und einen fertigen PC zu kaufen?

V3rwirrtes  03.07.2020, 18:05
@Freepz

Auf jeden Fall selbst zusammenbauen. Da sparst du etwas und jeder war mal ein Anfänger. Auf Youtube gibt es viele Tutorials wie man einen PC baut und dann muss man sich nur trauen

Reicht dicke für Fortnite aber 1500€ und dann nur ne 2060S? Da hat der Verkäufer aber eine sehr großzügige Gewinnspanne. Das sind locker 500€ zu viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung