Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann er nicht.

Diese Mikrofon benötigt auf jeden Fall zumindest eine Phantomstromversorgung von 48 Volt zusätzlich. Vorgestern hier den Fall eines Auna Mikrofones (baugleich) gehabt. Viel zu leise da die 5 Volt, die aus den Klinkeneingang kommen nicht ausreichen.

Natürlich wird es richtig rauschen. Dein interner PC-Chip ist nicht dafür ausgelegt hochwertige Aufnahmen zu machen. Ein Centprodukt, Dann sind in diesem Kondensator-Mikrofon aufgrund des günstigen Preises billige Bauteile verbaut. Die rauschen auch. Zum weiteren Unglück sind die sehr empfindlich. ALLES was an Geräusch in deinem Zimmer vorhanden ist wird aufgenommen. Lüfter. Taststur. Schritte, Pupse. Das machen übrigends ALLE Kondensator oder Elektret Studiomikrofone.

Deine Frage sollte damit beantwortet sein. Falls du einen Tipp brauchst was wir so empfehlen, dann sollten wir wissen WAS du damit anstellen möchtest und wie laut es bei dir ist und wie teuer es gesamt werden darf.

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur
HaZeGames
Fragesteller

Ich würde es gerne benutzen für Gaming, bzw. mit Freunden über TS usw. reden

UnterhaltungNRW  11.12.2020, 19:35
@HaZeGames

Für Gaming völlig ungeeignet. Du hörst den kleinsten Taststurklapperer, Atmen, Füßescharren.

Mit einer grottigen Phantomstromversorgung bist du auf 80 €

Ein bisschen teurer wird es, dafür stressfrei

Mikrofon: AKG P3 oder P5 (Beim P5 darfst du nicht rumzappeln da hyperniere) um 30 €

https://www.thomann.de/de/akg_perception_live_p3s.htm?sid=03fc6d0cbf97364a13cce36df228ad71

Interface: Behringer UMC22 für 40 E.

Günstig mit kleinem Rest Rauschen .Damit müsstest du leben.

Faktisch rauschfrei wäre z.B. das Steinberg UR12 um 100 €

Gutes XLR Kabel z.B. von Cordial 10 € (nicht sparen !)

Gelenkarm von Tonor T20 (Popschutz schon dabei) 20 €

https://www.amazon.de/TONOR-einstellbarer-Mikrofonst%C3%A4nder-Hochleistungsklemme-T20/dp/B082YN7KY9/ref=asc_df_B082YN7KY9/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=427727033174&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=17453777232186166982&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044013&hvtargid=pla-891223995321&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=98993425149&hvpone=&hvptwo=&hvadid=427727033174&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=17453777232186166982&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044013&hvtargid=pla-891223995321

Das sind gesamt 100 € und du hast etwas reales was du auch zuhause im normalen Zimmer vernünftig einsetzen kannst. Viel Spaß

So wie es für mich aussieht, ist es nicht schlecht. Rezensionen sind gut, aber ein Risiko ist natürlich da, dass es defekt oder so ist. Preis-Leistungs-Verhältnis erscheint mir auch gut.

Woher ich das weiß:Recherche
HaZeGames
Fragesteller

Okay, vielen Dank!