Ist dieser Haarstyle androgyn (M)?

6 Antworten

Ich finde wenn man extra so wirken möchte, wirkt es meist negativ. Es gibt Frauen, die einen kurz Haarschnitt mit sehr kurzen Seiteb tragen und es gibt Männer, die Lange Haare tragen. Ich finde Frisuren können gar nicht wirklich männlich oder weiblich wirken, es kommt auf den Rest des Menschen an.

Nagato676
Fragesteller

Ok

Wichtig ist dass einem eine Frisur selbst gefällt, man sicher super wohlfühlt damit und dies auch positiv ausstrahlt. Die meisten Frisuren sind doch inzwischen eh mehr unisex, also nicht streng an ein Geschlecht gebunden. Ich (m) habe auch schon Kurzbobs getragen und es kam auch immer recht gut an. Warum soll und darf man nicht auch etwas androgyn wirken... wobei die Frisur allein da keinen richtig androgynen Style bringt, meine ich.

Irgendwie wirkt die Frisur aber auch etwas herausgewachsen finde ich. Du könntest sie ja mal etwas nachschneiden lassen, etwa dass es so wird wie es viele Kurzhaarmädels tragen. Von vorne Kinn (oder auch kürzer) ansteigend nach hinten kürzer, vielleicht mit undercut im Nacken kombinieren... Was meinst du dazu?

Nicht unbedingt, kommt auf das Gesamtpaket an, wenn Du Dich feminin schminkst und stylst sieht der Kontrast cool und lässig aus

Nicht unbedingt, jedoch könnte das Sichtfeld eingeschränkt und das räumliche Sehen behindert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nagato676
Fragesteller

och hab mich an das eingeschränkte sich gewöhnt

Du versuchst jetzt aber nicht androgyn zu wirken oder? Wobei es funktioniert müsste ich raten würde ich sagen du wärst ein Junge.

Nagato676
Fragesteller

Ok danke fürs Feedback hast du Tipps im den Look zu verbessern?

Unschuldsrose  10.08.2020, 23:40
@Nagato676

Es sieht schon ziemlich komisch aus. Versuche doch die Haare etwas lockerer nach vorne runterhängen zu lassen dann ist das ganze nicht so zackig.

Nagato676
Fragesteller
@Unschuldsrose

Die Zacken kommen dann Weill sie nass waren und was meinst du mit lockerer?