ist diese Zucchini noch gut oder woran erkennt man das?

5 Antworten

Da gibt es mehrere Gründe:

  • Wenn sie nicht mehr gut aussieht

  • Nicht mehr fest sondern weich ist.

  • Wenn sie fault

  • Wenn sie dunkle Stellen hat

  • Wenn sie komisch richt

  • U.s.w.

Gutes Gelingen :-)

Wenn sie schimmelt oder andere verdorbene/faulige Stellen zeigt. Ohne Schimmel kann man solche aber auch großzügig wegschneiden und den Rest noch geniessen.

Eine Zucchini sollte einigermassen fest sein, helles Fruchtfleisch haben und nach Zucchini riechen :)

-> lange gelagerte Zucchini werden manchmal leicht bitter, sind deshalb aber noch nicht "verdorben"!

Sie wäre schrumpelig. Dann kann man sie trotzdem noch verarbeiten. Oder sie wäre matschig und schimmelig. Dann ist sie schlecht.

Wenn sie faul ist, matschig oder schlecht riecht, ist sie nicht mehr gut. Wenn du ein Stück probierst und sie wie eine normale Zucchini schmeckt, dann ist sie noch gut.

ich weiß, es nteressiert hier niemanden, aber ich wollts einfach mal loswerden:

singular: zucchino

plural: zucchini

wenn du also nur eine hast, ist es eine zucchino xD