Ist diese Wunde normal oder entzündet?

Wunde - (Wunde, Knie)

2 Antworten

ist wahrscheinlich eh verheilt mittlerweile... Aber falls jemand was ähnliches hat:

Also ich würde da nichts drauf machen, die wundränder sehen soweit ok aus. Zur vorherigen Antwort mit dem Fibrin: eine Fibrinbelegte Wunde kann und wird nicht heilen. Hier ist allerdings kein Fibrin zu sehen. Es ist ganz einfach ein auf geschürftes Knie und am besten lässt man es einfach in ruhe verheilen ohne da groß was drauf zu machen und die Wunde zu irritieren.

Sieht schon ein bisschen entzündet aus (der rote Rand außenrum). Versorge die Wunde mit Desinfektionsmittel und einem Keimfreien Pflaster. Falls das nicht bald schön zu heilen anfängt geh zum Arzt. lg

Richard1985
Fragesteller

Danke. Woran merke ich denn, das es heilt? Verändert sich die Farbe?

user1444  27.07.2012, 17:27
@Richard1985

Der glebliche Fibrinbelag wird zu einer dunklen Kruste, der Rand geht weg und die Wunde wird kleiner. lg

Richard1985
Fragesteller
@user1444

danke.lg.

LexiFee  22.06.2016, 16:15
@user1444

Hier ist kein Fibrin zu sehen. Fibrin sieht anders aus und wenn die Wunde fibrinbelegt ist, dann ist sie offen. Diese Wunde ist verschlossen, befindet sich in der Granulationsphase und wird innerhalb kürzester Zeit verheilt sein.