1 Antwort

Chip.de ist schlimmer mit ihren verseuchten Installer ...

Virustotal sagt auch es ist alles in Ordnung und die Seite habe ich auf keiner Blacklist gefunden. Wichtig bei solchen Seiten ist aber aufzupassen auf welchen "Download" button man klickt. Ein falscher klick und man lädt sich oft unnötigen Beifang mit runter wie es bei chip.de der Fall ist.

Memer69
Fragesteller

ja ok und kann ich da jetzt gefahrlos downloaden? Will natürlich nicht direkt auf meinem neuen Notebook nen Virus haben

TeamStoffcouch  05.02.2021, 17:38
@Memer69

Da ist nichts zumindest habe ich jetzt nichts gesehen. Wie gesagt immer nur hingucken auf welche Schaltfläche man klickt. Irgendwelche "Installer" sollte man vermeiden und lieber den "Manuellen Download" wählen mit dem originalen Installer.

Ansonsten wenn du Angst hast kannst du danach ja mit einem Antivirus dein System scannen.

TeamStoffcouch  05.02.2021, 17:44
@DerRennfan

Geht hier aber um malavida. Wobei ich es einfach nicht packe wozu so eine Seite gut sein soll anstatt es sich von den offiziellen Seiten herunterzuladen ...