Ist diese Verbrennung entzündet was meint ihr?

4 Antworten

Falls du bedenken hast oder die Wunde stark weh tut solltest du zu einem Arzt gehen der kann dich beraten und falls es was ist auch versorgen :)

Entzündet ist die Verletzung (noch) nicht, aber du musst höllisch aufpassen, dass es nicht noch passiert.

Verbrennungen sollte man niemals trocknen lassen, immer mit Gazeverband versorgen.

1. Abduschen 2. Die bereits verheilten stellen mit Bepanthen eincremen 3. Auf die Wunde Gaze legen 4. Kompressen drauf und verbinden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann schon gut sein. Gehe bitte zum Arzt, wenn du keine Antibiotika Salbe bekommst und es wirklich entzündet ist dann kannst du eine Sepsis (Blutvergiftung) bekommen. Lass es sofort abklären, kann richtig gefährlich werden! Bei mir war es auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung