Ist diese SSD-Festplatte mit meinem Mainboard kompatibel?

2 Antworten

Geht schon aber ich schätze den Parallelport hast Du bereits belegt, ich empfehle eine externe 1TB Platte via Gehäuse USB. Kostenpunkt ca 120€ bei Saturn oder Media Markt. Zeig dem Berater/in das Foto.

Gruß geri3d aus Tirol ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hellrazor90
Fragesteller

Danke schon mal für die schnelle Antwort!

Habe aber gerade entdeckt, dass sich an meinem Mainboard noch ein Sata 3 und ein Sata 4 Stecker befinden. Grob weiß ich, was das ist, aber kann ich einen von den Beiden nutzen, um da evtl. eine Festplatte anzuschließen?

Hallo,

das Mainboard verfügt über einen M2 Anschluss. Also kann nur eine der beiden SSDs verbaut werden. Kompatibel ist die Samsung SSD, doch herausgeworfenes Geld. Eine gute PCIe 3.0 SSD reicht hier aus, mehr gibt der Anschluss eh nicht her.

LG