Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Seite hat ein Ladengeschäft in Italien, von wo aus dann sicher auch versendet wird.

Bild zum Beitrag

 - (Sicherheit, seriös, abzocke-oder-nicht)

Wirkt nicht sehr seriös, es gibt keine unabhängigen Bewertungen zu diesem Shop und der Unternehmenssitz ist in Italien. Du kannst Glück haben oder aber auch nicht. Da würde ich mich vorher nochmal nach etwas anderem umsehen.

klwild  26.12.2023, 14:19

... aber wenigstens hat es Anschrift und Telefonnummer. Würde die Anschrift mal prüfen!

Ansonsten hier ein paar Tipps unseriöse Webseiten zu erkennen.

Unseriöse Webseiten erkennen: 10 Warnzeichen:

-- ==========================================

 - 1. Fehlendes Impressum

 - 2. Keine Kontaktmöglichkeiten

 - 3. Unklare AGB

 - 4. Kein Widerrufsrecht

 - 5. Viele Textfehler

 - 6. Übermässige Werbung

 - 7. Nutzlose Registrierungsaufforderungen

 - 8. Wirres Layout

 - 9. Unsichere Datenübertragung (http anstatt https)

 - 10. Eingeschränkte Zahlungsarten