Ah ja, eine Seite die aufreiserische Fake News mit einer bekannten Persönlichkeit drauf verbreitet und dazu noch das Logo einer bayrischen Lokalzeitung benutzt.
Ja definitv kein Fake ;)

cs20000
Fragesteller

Ja lass ich auch hat mir ein Kumpel geschickt kam mir gleich merkwürdig vor.

Da muss ich ein paar rote Fahnen hissen:

  1. Die Behauptung, jemand könne innerhalb von 3-4 Monaten zum Millionär werden, ist sehr unrealistisch und ein klassisches Anzeichen für einen Betrug oder eine riskante Investition.
  2. Namen wie Elon Musk, Bill Gates und Richard Branson werden häufig von unseriösen Seiten genutzt, um Vertrauen zu schaffen.
  3. Die Notwendigkeit einer "dringenden" Handlung ist oft ein Taktik, um Leute zu schnellen Entscheidungen zu drängen, ohne dass sie die Zeit für gründliche Recherchen haben.

Hier einige kritische Punkte:

  1. Schneller Reichtum: Jede Plattform, die verspricht, dich in kurzer Zeit zum Millionär zu machen, sollte mit größter Vorsicht betrachtet werden.
  2. Prominente Unterstützung: Die Nennung von prominenten Persönlichkeiten wie Elon Musk oder Jeff Bezos ist eine häufige Taktik, um Glaubwürdigkeit vorzutäuschen. Es wäre sinnvoll, zu überprüfen, ob diese Personen tatsächlich das Projekt unterstützen.
  3. Geheimhaltung: Die Behauptung, das Projekt sei absichtlich geheim gehalten worden, wirkt ebenfalls verdächtig und dient oft dazu, ein Gefühl der Exklusivität oder Dringlichkeit zu erzeugen.
  4. Banken als Feinde: Das Narrativ, dass "Banken die Plattform schließen wollen", ist eine weitere rote Fahne. Es erzeugt einen künstlichen Druck, schnell zu handeln.
  5. Mindesteinzahlung: Die erforderliche Mindesteinzahlung könnte für viele Menschen eine nicht unerhebliche Summe sein und zeigt, dass die Plattform darauf aus ist, von Anfang an Geld zu sammeln.

Ich würde dir dringend empfehlen, gründliche Recherchen anzustellen, bevor du in so etwas investierst. Überprüfe unabhängige Bewertungen und Berichte, und sei vorsichtig bei Versprechungen, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

  1. Wenn du an Kryptowährungen interessiert bist, wäre es besser, dies durch eine anerkannte und gut bewertete Handelsplattform zu tun. Aber immer dran denken: Investiere nur Geld, dessen Verlust du dir auch leisten kannst. Design und Grammatik: Achte auf das Design der Webseite und die Qualität der Texte. Seriöse Seiten investieren in ein professionelles Design und fehlerfreie Texte.
  2. Transparenz: Überprüfe, ob ein Impressum, Datenschutzerklärung und Kontaktinformation vorhanden sind. Diese sind in vielen Ländern gesetzlich vorgeschrieben.
  3. Online-Bewertungen: Suche nach Erfahrungen anderer Nutzer mit der Webseite oder dem Angebot.
  4. Zahlungsverfahren: Seriöse Seiten bieten sichere Zahlungsmethoden an, wie z.B. PayPal oder Kreditkarten, und verfügen über eine SSL-Verschlüsselung.
  5. Angebotsdetails: Übermäßig werbliche oder gar „zu gute, um wahr zu sein“ Angebote sind oft ein Warnsignal.
  6. Virenscan: Einige Antivirus-Programme bieten auch einen Webseiten-Scan an, der dir weitere Sicherheit bieten kann.

Zurück zu dem "Amazon BTC Ai Urex"-Artikel: Es klingt stark nach einer unseriösen Webseite oder einem Betrug. Phrasen wie "Millionär in 3-4 Monaten" sind klassische Merkmale für unseriöse Angebote. Auch die Behauptungen, dass prominente Persönlichkeiten wie Bill Gates oder Richard Branson beteiligt sind, sollten skeptisch betrachtet werden, es sei denn, es gibt bestätigende Quellen.

Also, wenn's um Geld geht: Augen auf und gesundes Misstrauen zeigen!

Das ist Betrug, Amazon hat keine BTC AI Urex Plattform veröffentlicht und 3-4 Millionen kannst du auch nicht innerhalb von Monaten machen.

Du sollst dann dich anmelden, deine Daten angeben, Bankverbindung und Geld zahlen. Bekommen wirst du nichts.

Lass die Finger davon!

Nein, überhaupt nicht!

Mein Viren-Programm kickt mich direkt aus der Seite und es sagt mir, dass diese Seite Viren enthält!

lg