Ist diese Schreibweise in Ordnung?

Bewerbung um einen Ausbildungspakt  - (Ausbildung und Studium, Medizin, Bewerbung) Bewerbung um einen Ausbildungsplatz  - (Ausbildung und Studium, Medizin, Bewerbung)

3 Antworten

Nein es wirkt nicht interessant. Es ist viel zu allgemein gehalten und ist voller Floskeln und Worthülsen. Die Stärken die du benennst, verbinde ich nicht unbedingt mit dem Berufsbild einer MFA.

Du hast an einer Stelle geschrieben, dass du nach deiner Ausbildung direkt da und da angefangen hast zu arbeiten .
Das Wort "direkt " würde ich an dieser Stelle weg lassen.

canyouhearme
Fragesteller

Dann lieber mir sofort eintauschen ?

khgjhjzgh  22.10.2017, 22:13

Des Weiteren hast du bei deinen Stärken geschrieben: Ebenso
Und das bei deiner ersten genannten  Stärke, obwohl du mit der Aufzählung noch nicht angefangen hast.
Diesen Satz würde ich ändern.
Zum Beispiel: Zu meinen Stärken gehören...
Das ist kurz und knapp und du redest nicht um den heißen Brei

khgjhjzgh  22.10.2017, 22:14

Nein. Mit nichts austauschen.
Einfach sagen, dass du nach deiner Ausbildung in diesem Bereich angefangen hast zu arbeiten.

khgjhjzgh  22.10.2017, 22:16

Den Anfang würde ich auch ändern:
Hiermit bewerbe ich mich mit großem Interesse als ...

Wobei das mit dem großen Interesse auch weg bleiben kann.
Man hat ja ein Interesse wenn man sich irgendwo bewirbt

khgjhjzgh  22.10.2017, 22:20

Auch schreibst du, dass du durch deine Arbeit sehr viel Berufserfahrung hast.
Ich würde den Nebensatz zu einem Hauptsatz ändern oder gar weg lassen.
Eine Bewerbung mit so "umständlichen Nebensätzen" lässt sich oft schwer lesen und verliert an Eindruck.

Schau doch mal im Internet nach Satzanfängen für Bewerbungen :-)

canyouhearme
Fragesteller

Danke dir !

khgjhjzgh  22.10.2017, 22:23

Immer wieder gern !
Ich wünsche dir viel Erfolg :-)

Ich möchte mich für den Ausbildungsplatz in Ihrer Praxis, Klinik etc. bewerben. ..bin ich auf ihr Stellenangebot.... nicht von ihnen. Nicht „absolvierung“ sondern nach Beendigung oder nach Abschluss meiner Ausbildung—-als was—? habe ich—-wie lange denn eigentlich? —als  Pflegeassistenz gearbeitet. Wie eingehend die Erfahrungen sind, kann der Adressat dann selbst beurteilen. Viel Erfolg B.