Ist diese PC Zusammenstellung gut?für ein Budget unter 900€?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein NVIDIA FAN bist ist die Konfig so OK, wobei ich dir doch eher die Rx 6700XT die als BASIS für die Konfig angegeben ist empfehlen würde.

Beim RAM könnte man noch etwas zugeben, aber 28,-€ Aufpreis für 32GB 3600er RAM finde ich etwas hoch, zumal das bei einem PC mit Grafikkarte nicht so stark ins Gewicht fällt.

bcords  09.08.2023, 17:52

Naja ich habe den mal bei Rhino nachkonfiguriert und komme dann dort auf 838,40€ und der PC hat ein teureres ASUS Mainboard mit WIFI und auch ein etwas besseres RGB Gehäuse.

Das eine RX 6700XT deutlich potenter ist als eine RTX 3060 will ich aber nicht absprechen, und auch das der RAM, die CPU (klein wenig) und die SSD etwas schneller sind auch nicht.

Halvar123
Fragesteller

Da die Rtx3060 dort 4gb mehr Speicher hat und die Konfiguration noch ein besseres Mainboard ein besseres Gehäuse und Betriebssystem hat ist dies keine gute Entscheidung aber trotzdem danke😜