Ist diese Mail gut?

2 Antworten

Wenn du an einen Mitschüler schreibst, ist es ein bisschen zu viel, am Ende 'mit freundlichen Grüßen' zu schreiben. Und 'im Auftrag' ist komplett daneben, weil du ihn ja direkt anschreibst und von niemanden beauftragt wurdest. Schreibe viele Grüsse oder liebe Grüsse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DarthVader20
Fragesteller

Ja das wollte ich noch entfernen. Also du findest ich sollte die Mail abschicken (also nachdem ich das abgeändert habe)? Weil einige meinen dass das lächerlich ist

Ich finde, dass das nicht ehrlich rüberkommt. Man entschuldigt sich nicht "noch kurz". Man entschuldigt sich überhaupt nicht, man bittet um Entschuldigung.

Lieber ...

es war ein Fehler, meine Kritik an Deinem Verhalten nicht im direkten Gespräch unter vier Augen zu äußern. Das tut mir leid. Ich kann verstehen, dass Du sauer deswegen bist. Ich würde mich freuen, wenn wir uns darüber noch einmal unterhalten und die Sache aus dem Weg räumen können.

Viele/Liebe Grüße

...

Irgendwie so würde ich das machen.