Ist diese Leistung gut?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mittel 45%
Bisschen unter durchschnitt 36%
Ja ist gut 18%
Schon 0%
Durchschnitt 0%

4 Antworten

Wer braucht soetwas? Wer es oft machen muss, der muss auch nicht bei 7 * 9 ins Einmaleins gucken. Andere rechnen 10 * 7 - 7 und kommen auf 63.

Das geht langsamer. Ist der, der so eine Aufgabe löst dümmer?

Bisschen unter durchschnitt

Ich würde wahrscheinlich beim ersten Versuch 30 Sekunden oder länger brauchen, weil ich das etliche Jahre nicht mehr gemacht habe.
Aber die eigentlich Herausforderung ist es, sowas im Kopf zu rechen, die Zwischenergebnisse zu behalten bis sie gebraucht werden.
MIt dem Notieren der Zwischenergebnisse musst du nur 4 Zahlen addieren, die du als Werte des kleinen Einmaleins im Kopf haben solltest. Da würde ich 10 Sekunden als gut bezeichnen.

Mittel

30 Sekunden ist verdammt lange Zeit den im Prinzip sind zweistellige zahlen nichts anderes wie das kleine 1x1 .

hundi881
Fragesteller

Dann rechne mal Jetzt ohne Taschenrechner 37x87

Bisschen unter durchschnitt

Falls Du Kopfrechnen meinst, verstehe ich das "Zwischenergebnis aufschreiben" nicht - Kopfrechnen funktioniert ohne Hilfsmittel.

Falls Du schriftliche Multiplikation meinst - da gehört das Aufschreiben doch dazu?

In beiden Fällen aber: deutlich unter Durchschnitt, falls Ihr das gerade in der Schule macht.