Ist diese Art Cosplay schon sexistisch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, du hast überhaupt keine Ahnung 58%
Ja, ist es 26%
Ich weiß nicht, aber ich finds geil 16%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, du hast überhaupt keine Ahnung

Das ist wahrscheinlich Caitlyn aus LoL in mit dem officer skin (https://lolskinshop.com/wp-content/uploads/2015/04/Caitlyn_5.jpg) und das Outfit ist halt so freizügig. Klar ist die Darstellung sehr erotisch, das hat aber nichts mit Sexismus zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Cosplayer, cosplay prop maker
ST4RSCRE4M
Fragesteller

Kate Key.. Es gibt Fotos da gucken mich nur die Brüste oder der Hintern an. Bitte schau mal nach..

Lego2000  15.04.2022, 01:12
@ST4RSCRE4M

Ja das kann schon sein, ich finde es auch nicht schön und gut wenn durch Brüste likes generiert anstatt durch gut gemachte Kostüme aber das ist leider heute oft so. Erotische und "schlechte" Cosplays sind trotzdem kein Sexismus!

Von Experte Lego2000 bestätigt
Nein, du hast überhaupt keine Ahnung

Se·xis·mus

1.von der Vorstellung, dass ein Geschlecht dem anderen von Natur aus überlegen sei, getragene Diskriminierung, besonders von Frauen durch Männer

2.auf Sexismus (1) beruhende einzelne Äußerung, Verhaltensweise o. Ä.

Als Sexualisierung bezeichnet man dem Wortsinne nach

  • die Fokussierung bzw. Hervorhebung der Sexualität innerhalb eines umfassenderen Kontextes
  • die Betrachtung eines Objektes unter sexuellen Gesichtspunkten bzw. unter dem Aspekt der Sexualität, besonders wenn dieses Objekt diese Betrachtung von sich aus nicht evoziert.
  • nach Martha Nussbaumers Sex and Social Justice (dt. Geschlecht und soziale Gerechtigkeit) eine Form der sozialen Hierarchisierung, wenn Sexualität und Geschlecht dazu benutzt werden, Personen (nicht nur, aber insbesondere Frauen) zum sexuellen Objekt zu degradieren und über Sexualität Machtansprüche zu kommunizieren und durchzusetzen.[1]

Sexy

sexuell attraktiv, erotisch, anziehend

"sexy Wäsche"

Mit sexistisch hat das absolut gar nichts zutun.

Du meinst vermutlich "sexuell". Und ja, das ist es.

Ja, ist es

Du meinst sexuell, ja das ist es offensichtlich

Das Outfit ansich ist zwar knappt aber noch nicht schlimm, nur die Pose mit dem fast nackten Po in die Cam ist schon krass, das würde ich nicht machen.

Aber dein Kommentar kommt natürlich trotzdem nicht gut, das hättest du wissen müssen.