Ist Diese Animation Möglich in der Free Version von Davinci Resolve?

1 Antwort

Natürlich.

Dazu musst du nur die richtige Bedienung des Programms lernen.

Insbesondere, wie du eine Animation, eine Schlüsselbildanimation erstellen kannst.

Schlüsselbild und Keyframe sind Begriffe aus der Animationstechnik und der digitalen Videokompression. Die Schlüsselbildanimation, auch Keyframe Animation oder Keyframing, ist eine Animationstechnik, die ursprünglich aus der Produktion von Zeichentrickfilmen stammt. Die Schlüsselbilder geben grob den Bewegungsablauf vor, der in der Folge durch Zwischenbilder (Interframes, Inbetweens) verfeinert wird.

Hier kannst du dir ein schönes Beispiel dazu ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=E5o2bqNII2w