Ist diese A. Lange und Söhne Uhr gefälscht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Uhr ist ein Fake,

  • Erkennt man an der offenen Unruhe beim Zifferblatt
  • Die Rückseite das typisch billige Chinesenuhrwerk
  • Die Ziffer 8 ist abgefallen das passiert nicht einfach mal so
  • Und das billige Armband was bei ungefähr nach einen halben Jahr tragen kaputt geht

Wert: 0-5€

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren

So fake, dass es schon schmerzhaft ist.

Zu erkennen an der offenen Unruhe, die für China-Fakes üblich ist, an der Mondphase die keine ist, sondern lediglich eine Tag/Nacht Anzeige, der 24h Anzeige die keinen Sinn ergibt und dem schiefen Text.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

KTM2110
Fragesteller

Ich dacht's mir schon :)

Danke! ^^

Natürlich ist das Ding falsch, und zwar so, dass es wehtut:

Ein typischer Chinaböller mit dem Unruh-Loch im Zifferblatt, schrecklich.

Wert unter 10€.

KTM2110
Fragesteller

Dacht ich mir :) Danke

KTM2110
Fragesteller
@KTM2110

Deshalb hab ich sie auch in nem Papiercontainer gefunden

M111evo  09.10.2023, 21:58
@KTM2110

Tja, für den Wertstoffcontainer war sie zu billig. 😉

KTM2110
Fragesteller
@M111evo

Scheinbar XD

Die sah auf den ersten Blick ganz gut aus, ich dachte, die nehm ich mal mit... Wars nicht wert.

Man erkennt es bei Lange immer leicht an den sehr schlechten Fonts.