Ist dies normal bei dem Wetter (geht um meine Haut)?

7 Antworten

Ich denke, dass es vom Schweiß kommt. Du brauchst die Stellen nicht einzucremen. Das wird nichts nützen. Hilfreicher wäre wahrscheinlich ein (Baby-)Puder, weil er trocken ist. Aber auch den brauchst du nicht. Es geht von alleine wieder weg.

Eine Arbeitskollegin hat das gleiche Problem, dort hat sich Hautpilz gebildet. Ob es das bei dir auch ist, ist unklar. Ich würde auf keinen Fall ohne Diagnose die Stelle selber behandeln, nur gut desinfizieren.

Ich habe im Sommer durch das Schwitzen immer Probleme in der Leiste, meine Hautärztin hat mir zu ganz normalem Babypuder geraten, das hilft sehr gut, auch unter der Brust.

Warm. Feuchtigkeit. Normal. Passiert sogar teilweise mir und ich bin ein Kerl. Wenn die Stellen bleiben oder schlimmer werden, dann aber mal beim Arzt abchecken lassen, ob sich da nicht ein Hautpilz breitmacht.

Vielleicht schwitzt du an den Stellen oder hast trockene haut dort.