Ist die Welt nur noch am Ar....., erst heute wieder nix als Schrecken, durch die 2 umgekommenen Leute in Belgien und was auch immer in Palästina abgeht.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krisen gab es schon immer und wird es auch immer geben. Genauso wie Terroranschläge.

Man nimmt es subjektiv aber immer mehr als "Overload" wahr, weil die Welt immer schneller wird. Damit ist der digitale Informations- und Bildfluss gemeint.

Jeder hat die Nachricht sofort auf dem Handy. Die neuesten Entwicklungen. Die besten Bilder. Sofort. Das erzeugt eine ständige Konfrontation mit derartigen Sachlagen.

Das war früher anders. Deutlich weniger.

emesvau

NackterGerd  18.10.2023, 09:13

Es häuft sich aber schon.

HANDY und PC gibt's ja schon lange.

Die Welt ist nicht am Arsch, sie ist sogar besser als früher. Weniger Kriege, gesündere Umwelt, sinkende Kriminalität. Es wird nur immer häufiger darüber berichtet und es gibt durch das Internet die Möglichkeit sich dann auch noch immer tiefer mit einem Thema auseinanderzusetzen.

In der DDR gab es z. B. keine Kinderschänder - möchte man meinen - es wurde aber einfach nicht über sowas berichtet. Man kann sogar davon ausgehen, dass die Dunkelziffer höher war als heute, weil die Menschen genau deswegen auch kaum dafür sensibilisiert waren.

Unwissenheit ist kein Segen, sie schützt zwar vor der Ungewissheit, aber sorgt eben auch für Fehleinschätzungen und -entscheidungen.

NackterGerd  18.10.2023, 09:31
Weniger Kriege, gesündere Umwelt

Das würde ich so aber auch nicht unterschreiben

Mit DDR hast du sicherlich recht dass dort - wie auch andere Länder - früher nicht so viel Berichtet wurde über Missstände.

In China und Russland z.b. wird auch eher viel unter den Teppisch gekehrt

Unwissenheit ist kein Segen

👌👏👏👏

Hallo

1) Ja, es ist schrecklich was in Belgien passiert ist. Mein Beileid den Betroffenen. 💐

2) Was auch immer in PAL passiert....

Schau, wenn es dir schon derart am Arsch vorbeigeht was mit ihnen (PAL und Zivilisten beider Seiten) passiert, dann sprich es einfach nicht an. Deine Aussage impliziert so viel Ignoranz, dass ich kotzen könnte. Eine Schande für jedes in diesem Moment sterbende Kind. 🇵🇸 👧 👦 ♥️

Herzlich ☀️

Kiskenz
Fragesteller

Es geht mir eben nicht am A.... vorbei, ich weiß nur nicht direkt, was da gerade wieder los ist aber hörte sich auch nicht weniger schrecklich an, als das in Belgien. Also halt deine Füße mal lieber still , bevor du ungerechtfertigte Schlüsse ziehst.

JasminBruehl  17.10.2023, 09:34
@Kiskenz

Nein, angesichts der aktuellen Lage kann man seine Füsse eben nicht mehr stillhalten. Sorry, wenn du das noch kannst. Was aktuell abgeht wird auf jedem Sender rauf und runter posaunt. Ein Blick rein reicht - bei dem Angriff in Belgien konntest du ja auch die News aufschlagen. Das ist kein Vorwurf.

Kiskenz
Fragesteller
@JasminBruehl

Ich hab das mit Belgien heute Morgen durch die Nachrichten im Fernsehen erfahren, das mit Palästina nur zwischen Tür und Angel als ich mich schon aufm Weg zur Arbeit befand.

NackterGerd  18.10.2023, 09:36
@Kiskenz
ich weiß nur nicht direkt, was da gerade wieder los ist

Wenn es dich interessieren würde - könntest du dich informieren

Ist aber einfach nur zu sagen "Ist die Welt nur noch am Ar...." und weiter TikTok und YouTube zu genieße.

Mit Krimm und Ukraine wurde auch zu lange Weggeschaut, sonst wäre es nicht so weit gekommen

Die Welt ist es nicht. Die Menschen sind das Problem.

Angst und Wut sind ganz schlechte Voraussetzungen für Gespräche und Kompromisse. Siehe Israel und Palästina.

Extremismus und Fanatismus sind eine Gefahr für alle.

Rechthaberei, Größenwahn und Machtstreben führen immer wieder zu Kriegen. Zwischen Menschen und Nationen.

Die Welt war schon immer so. Vergiss nicht die zwei Weltkriege, die unzähligen anderen Kriege und die Menschen früher waren auch leichter bereit den Abzug zu drücken.