Ist die Wahrscheinlichkeit hoch wenn man 100 Jahre alt wird das man den Tot seiner eigenen Kinder mitansehen muss (Text unten)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu muss man nicht mal 100 werden, ich kenne aus meinem Umfeld so einige Leute wo die Kinder vor den Eltern gehen mussten.

OpiPaschulke  12.09.2022, 22:26

Danke für den Stern. :-)

Viele Eltern erleben den Tod ihrer Kinder. Auch ohne so alt zu sein.

Habe ich im Bekanntenkreis und in der Familie mehrfach erlebt.

Je mehr Kinder du hast, desto größer ist auch die Möglichkeit, sie zu überleben.

Wenn du einen Sohn hast, ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher als bei einem Mädchen. Denn die werden hierzulande im Schnitt 5 Jahre älter.

Ja, schon eher auf jeden Fall. Hatte eine Frau bei mir im Ort, die 103 Jahre alt wurde, alle ihrer 3 Kinder sind vor ihr gestorben.

poppedelfoppe
Fragesteller

oje alleine die Vorstellung ...das muss so schlimm sein