Ist die Uhr eine echte Glashütte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hierbei handelt es sich um eine gefälschte Markenuhr.

Man erkennt es ja auf den ersten Blick, doch mache ich mir immer die Arbeit und prüfe die Referenzen auf der Rückseite.

⇨ Wie in dem Fall, findet man nichts.

Oft wird ja Glashütte mit Luxus verbunden. Das heißt aber nicht, dass jede Uhr mit der Aufschrift hochwertig sein muss.

  • Schau dir die Kreuzschlitzschrauben auf der Rückseite an.
  • Das Uhrwerk ist ein Chinaböller. Keine gebleuten Schrauben, ein angedeuteter Strichschliff. Ein Grauen! Man bekommt Einblick in die Rohmechanik und erkennt nur minderwertige Qualität.
  • Gesamte Grundqualität und nein, es ist kein Goldwert vorhanden.
  • Der Gesamteindruck, die arabischen Ziffern, Aufdruck auf den Komplikationen...
  • ...

Leider auch kein Wert vorhanden.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

U7rmacher  22.10.2019, 12:35

Vielen Dank für den Stern 🌟

Mit absoluter Sicherheit kann das nur ein Juwelier sagen, lass sie testen.

Mfg

ReggaetonLento  20.10.2019, 17:50

Im Raum NRW kenne ich einen Juwelier der das testet, der ist sehr nett und kompetent.