Ist die Soße die beim Döner kommt Vegan und falls nein würde mich mal interessieren aus welchen zutaten die so gemacht wird?

3 Antworten

Die Dönerläden, die ich kenne, haben verschiedene Soßen - eine weiße aus Joghurt und Kräutern, eine orangefarbene - ähnlich wie Mayonnaise - mit Eigelb zubereitet und eine weitere, die jedoch auch nicht vegan ist.

Das (geröstete) Dönerbrot an sich ist vegan, darauf gebratene Auberginen, Zucchini und 2erlei Krautsalat, Zwiebeln, grüner Salat, Paprika, Tomaten und nach Belieben ein wenig vom scharfen Chilliepulver - da bleiben m. E. keine Veganer-Wünsche offen...:)

Die Gurkenscheiben beim güldenen M  sind auch vegan ....

Beim Schweinespeck muß ich nachfragen ;-)))

meist ist in solchen sossen joghurt drinn. joghurt wird aus milch gemacht, also nicht vegan.