Ist die Serie verstörend?

Goofiee  18.10.2021, 21:46

was hat die Uhrzeit damit zutun?

Satanama
Fragesteller

weil er zu der Zeit immer Lego gespielt hatte und jetzt sowas...

7 Antworten

Ziemlich abgedreht, aber mit zehn findet man so etwas wahrscheinlich "cool". Also lass ihm den Spaß, es tut ja keinem weh. Wenn es Dich so verstört, sagt das mehr über Dich aus als über die Serie. Dass da "pöhse Wörter" drin vorkommen, zeigt ja gerade, dass da das Jungvolk angesprochen wird, das sich über so etwas noch amüsieren kann.

2503Alex  21.10.2021, 08:25

Das Problem an solchen Serien sind das Kinder Inn diesem Alter sich sowas als Vorbild nehmen....

ZiegemitBock  21.10.2021, 15:42
@2503Alex

Und dann penetrieren sie den Toaster? Komm, so blöd sind Kinder mit zehn gar nicht. Was sagst Du denn dann zu Serien, wie sie in RTL2 laufen, Hartz und herzlich, Armes Deutschland, Hartes Deutschland, Das Messie-Team - da besteht doch viel eher die Möglichkeit, dass sich Kinder so etwas als Vorbild nehmen, da handelt es sich ja um reale Menschen.

2503Alex  21.10.2021, 23:51
@ZiegemitBock

Ja aber je weniger s*heiße sie schauen desto weniger werden sie beeinflusst.

Dies ist definitiv eine Serie für Erwachsene.

Denn es kommen Drogen, Sex, Gewalt und Kraftausdrücke vor.

Spätestens mit 16 sollte man aber reif genug sein um das anzuschauen.

ZiegemitBock  21.10.2021, 08:04

Ganz ehrlich, für Erwachsene ist das viel zu kindisch. Und wenn Du glaubst, dass Zehnjährige noch nichts von Drogen, Sex, Gewalt und Kraftausdrücken wissen, dann bist Du ein Zeitreisender aus dem 19. Jahrhundert.

AntiProhibition  21.10.2021, 08:30
@ZiegemitBock

Ich habe damals auch schon mit 10 South Park geguckt. Mein Vokabular hat sich damals darüber nicht gefreut. Ich habe nicht gesagt das es die Leute nicht so früh gucken, sondern das es besser wäre, würden sie es so früh nicht gucken.

Begründung: Je jünger man ist, desto eher macht man Verhaltensweisen aus dem Fernsehen oder anderswo nach. Je öfter man die selbe Serie guckt, desto wärmer wird man mit den Figuren, selbst wenn sie manchmal moralisch verwerfliches machen. In der Wissenschaft spricht man hier von Mimicry was auch in der Tierwelt vorkommt.

ZiegemitBock  21.10.2021, 15:35
@AntiProhibition

Wenn ich mir angucke, mit welchem Vokabular die Kleinen aus dem Kindergarten nach Hause kommen - und ich spreche hier vom ländlichen Bereich, nicht von Großstädten - da kann ich mir nichts vorstellen, was sie noch mit 10 durchs Fernsehen dazulernen könnten...

ZiegemitBock  21.10.2021, 16:20
@AntiProhibition

Ach Gottchen, davon geht die Welt nicht unter... Es haben sich schon immer die Menschen darüber beschwert, wie verkommen doch die nächste Generation ist. Ein sehr alter Hut ist das.

AntiProhibition  21.10.2021, 16:32
@ZiegemitBock

Ich glaube du hast noch nicht verstanden welche Art von Spaltung vor sich geht. Das geht seit vielen Jahren viel weiter als der typische Spruch: "Ach die Jugend die Jugend"

Ich glaub dir Serie hat nichts mit dem Alter zu tun die ist allgemein komisch.

Bei mir steht:

,,This Video was blocked from SafeSearch"