Ist die Seite Sicher?

2 Antworten

Negativ: Die Firmen-Adresse ist eine Wohnung in einem Wohngebiet. Die Seite existiert laut WHOIS erst seit Januar 2023, daher findet man online nicht viel über sie. Deren „Business E-Mail“ ist eine Gmail-Adresse.

Positiv: Impressum und Datenschutzerklärung sind vorhanden. Die Seite ist verschlüsselt. Sie ist von Trusted Shops zertifiziert, die Bewertungen sind gut. Handelsregistereintrag und USt-IdNr. sind korrekt und stimmen mit der Adresse im Impressum überein. Bei eBay sind sie wohl schon seit 2016 aktiv und haben positive Bewertungen. Zahlung per PayPal ist möglich.

Wirkt also nicht unbedingt wie ein Fake-Shop.

Anonyme301
Fragesteller

Vielen Dank 👍