Ist die Seite Difmark sicher?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ist unsicher, denn.. 60%
Ist sicher, weil.. 30%
Andere Meinung.. 10%

7 Antworten

Absoluter Betrug, die verkaufen auf einen Steam Account ein Spiel und teilen das allen Kunden. Hoch illegal, bei Rückerstattung ist keine sinnvolle Argumentation möglich es wird alles beleidigend abgeschmettert, man solle doch vorher richtig lesen.

Wenn du Accounts kaufst geht das praktisch immer mit dem Risiko gebannt zu werden. In eigentlich allen AGBS steht drinn das ACCS nicht verkauft werden dürfen.

Hole dir lieber das Spiel und keinen Spiel-ACC.

SpyderHD
Fragesteller

Das Spiel ist mir zu teuer haha, aber woran merken die das denn? Wenn 17.000 Leute die Probleme hätten, würde der Shop doch in die Knie gehen? Und warum unternimmt Sony dann nichts gegen diese Shops?

Asporc  02.11.2020, 16:34
@SpyderHD

Wozu was gegen die Schops unternehmen ? Die kaufen eine legale lizens und wenn man die käufer dann sperrt wird so manch einer das Spiel ein 2. mal kaufen. Ausserdem kann man gegen Leute die Ihren Firmensitz im Ausland haben oft wenig machen.

Übrigens hatte heute oder gestern jemand einen Link hier gehabt wo das Spiel 21 euro kostete. Das wäre also nur ein Euro mehr.

SpyderHD
Fragesteller
@Asporc

Ja, das war auch Ich mit dem Link. :D

rnbw70  26.01.2021, 17:55
@SpyderHD

Dear SpyderHD

Why do something against them? Difmark is a marketplace that allows users to choose any product. Game account, game currency, or digital key. Nobody is forcing you to buy. If you need a game cheaper, you buy a game account, play the game for several days, and then buy a new one. Everything is safe and without cheating.

Andere Meinung..

Die Seite an sich ist ''sicher'' und du wirst das Spiel bzw. den Account mit den Spiel bekommen. Das Problem jedoch ist, dass Sony unter Umständen den Account bannen kann, wie ein Kollege schon kommentiert hat. Ausserdem besteht auch eine Möglichkeit, dass Diffmark dir den Account auch einfach so wegnehmen kann, da sie ja in Besitz deiner Accountdetails sind und können den Account unter Umständen auch weiterverkaufen und die gleiche Masche auch bei anderen Käufern durchziehen. Es gibt kein Beweis, dass Diffmark sowas mal gemacht hat aber die Möglichkeit ist vorhanden. Ich persönlich würde die Finger davon lassen und bis Weihnachten warten, dann kriegst du vlt ein Rabatt drauf oder bekommst es von jemanden geschenkt.

SpyderHD
Fragesteller

Der Account wird nach 24h ja eigentlich eh weg genommen, da man das Spiel ja nur runterladen darf um auf seinem eigenen Acc zu zocken. Aber bannt Sony dann die ganze Konsole? Oder passiert nichts, wenn man das Game nur auf nem Nebenaccount spielt?

emiwaybantai  16.11.2020, 19:30
@SpyderHD

Das kann unter Umständen schon möglich sein. Da du das Spiel ja von einem anderen Account auf deinem Account überträgst. Du bist dann nicht in Besitz des Spieles das heisst wenn du das Spiel dann irgendwann deinstalliert und evtl. später mal Bock hast das gleiche Spiel zu spielen musst du wohl oder übel nochmals in deine Tasche greifen. Ausserdem wenn du dies mehrmals wiederholst und andere Spiele mit der gleichen Methode kaufst und Sony dein Account mal überprüfen sollte und merken würde, dass du öfters Spiele gespielt hast, die du eigentlich gar nicht besitzst kann es gut möglich sein dass die deinen Account wegbannen. Deshalb lieber die legale Methode wählen ist sicherer.

SpyderHD
Fragesteller
@emiwaybantai

Joa, hast du denn was wo ich Ghost of Tsushima günstig bekomme? Die Preise sind teilweise echt krank, das wird gebraucht fast für den Neupreis verkauft.

emiwaybantai  16.11.2020, 19:36
@SpyderHD

Schau mal bei rebuy.de an da werden öfters gebrauchte Spiele (physikalisch) für ein paar Euros günstiger als den Neupreis verkauft oder einfach warten bis ein Rabatt kommt für GOT. Ausserdem kommt ja ohnehin die ps5 raus dann werden einige Ps4 spiele dann deutlich günstiger.

SpyderHD
Fragesteller
@emiwaybantai

Joa, ist ja jetzt bald Black Friday. Mehr als nen 30er will ich eigentlich wirklich nicht ausgeben. ^^ Obwohl nen 40er für die Physische Version nicht so schlimm wäre, würde es nachm Durchzocken eh wieder verkaufen

rnbw70  26.01.2021, 17:53

Hello,

You are really right about the game accounts. But I'll tell you honestly, I bought on this site several times and the problem was only once when I violated the activation terms. But it's good that the support service and the seller went to a meeting and made me a replacement.

rnbw70  26.01.2021, 18:00

Difmark website is secure. There may be problems only with some sellers, but there is a support service for this.

Ist sicher, weil..

Hallo, alle miteinander.

Ich möchte meine Erfahrungen teilen und einige Zweifel an Difmark zerstreuen.

Mein Konto funktioniert seit mehreren Monaten ohne Probleme. Aber es gab anfangs noch einen Moment, in dem ich das nicht wusste. Mein Konto wurde geschlossen, aber an der Leine geführt, weil ich nicht auf den Verkäufer gehört habe, der mir mitgeteilt hat, dass Sie das Passwort für dieses Konto nicht ändern können. Ich habe den Online-Support kontaktiert, sie haben mich mit dem GameHub-Verkäufer in Verbindung gesetzt und ich habe einen Ersatz erhalten. Ich möchte sagen, dass ich jetzt keine Probleme habe und es eine 180-tägige Rückgabegarantie gibt. Für dieses Geld halte ich es für fair und sicher, bei Difmark zu kaufen

Feuerherd  22.03.2021, 09:44

Spannend. Ich möchte einen Fehlkauf zurückgeben, erhalte mein Geld aber nicht sondern nur wüste Beschimpfungen. Daher von mir ein nogo

Die Seite ist ein scam und das sind alles Betrüger. Alle positiven Bewertungen sind Bots.

Die wird ein Account verkauft, der nicht funktioniert ( Betrug) und der nach 1,2 Tagen wieder gelöscht wird (Diebstahl).

Es gibt keinerlei Hilfe, und es wird einem erst angeboten das Geld zurück zu erstatten nachdem man alle negativen Bewertungen gelöscht hat, was auch eine Lüge ist.

Klage läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SpyderHD
Fragesteller

Ja, habe dort auch nicht gekauft. Nie.

Ist auch verboten und kann zu einem Bann führen.

Hamudi786  31.12.2022, 14:01
@SpyderHD

Bullshit ich nutze die Seite wöchentlich. Ich kaufe dort Windows und Office Lizenzen und sie funktionieren. Die Aktivierung ist halt bisschen umständlicher, aber die Lizenzen kosten jeweils 3 Euro oder so

SpyderHD
Fragesteller
@Hamudi786

Was haben PS Accounts jetzt mit Windows Lizenzen zu tun?

Das ist Bullshit.

Hamudi786  31.12.2022, 14:37
@SpyderHD

Geht ja nicht darum, was es ist. Hier wird über Difmark als ganzes geurteilt, dass es scam ist. Und das ist es nicht

SpyderHD
Fragesteller
@Hamudi786

Nö, wird es nicht.

Es geht um den Verkauf von PS Konten.

Dazu ist Difmark eine Handelsplattform, mit eigenständigen Verkäufern wie auf Ebay.