Frage von fashionistastar, 33

Ist die Schnittwunde entzündet?

Hallo ich hatte mich am Donnerstag geschnitten und jetzt weiß ich nicht ob meine Wunde entzündet ist (sie tut weh wenn ich es anfasse oder meinen Fuß bewege) Ich fliege am Sonntag in den Urlaub, an den Strand und habe Angst, dass ich nicht ins Meer kann wegen der Wunde. Könnte ich schwimmen, wenn ich in den nächsten Tagen zum Arzt gehe?
Danke im Voraus!!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von viktorrietder, 26

Sie ist etwas entzündet!! Geh zum Arzt oder Versuch mit starken Alkohol zu Desinfizieren (es wird sehr stark brennen) Du wirst wahrscheinlich ein Verband bekommen und wirst höchstwahrscheinlich leider nicht ins Meer gehen können.

Kommentar von fashionistastar ,

Würde bepanthen (antiseptische wundcreme) helfen ?

Kommentar von viktorrietder ,

Ja aber Trotzdem erst mal mit Alkohol am besten Vodka oder Schnaps min. 35% das tötet die meißten der Bakterien dann abtrocknen NICHT WASCHEN und dann sie wundcrwme drauf und die Wunde heilt nach paar Tage :P

Antwort
von SidWaldschrat, 17

Hol dir aus der Apotheke Folienpflaster dann ist das Wasserdicht verpackt am besten wenn du schwimmen gehst über das normale Pflaster kleben und danach wieder weg damit die Wunde atmen kann.

Antwort
von watsonemma, 17

Ja, ist ein wenig entzündet aber sieht noch nicht allzu schlimm aus. Mach sie ordentlich sauber, desinfiziere sie und mach einen Verband rum, dann wird das schon wieder :)

Kommentar von fashionistastar ,

Ich mache seit heute bepanthen antiseptische wundcreme drauf. Würde das helfen ?

Kommentar von watsonemma ,

Ich denke schon, so groß ist die Wunde ja nicht :) Das wird schon wieder verheilen und ins Meer kannst du damit auch auf alle Fälle.

Kommentar von fashionistastar ,

Ok. Danke für deine Hilfe:)

Antwort
von Rupture, 11

Für mich ist das keine Entzündung, es bildet sich einfach eine Kruste.

Antwort
von ObscuraNebula, 10

ja die ist entzündet, auf jeden fall mal zum arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community