Ist die RX 6700XT perfekt für den Ryzen 7 5800x?

7 Antworten

Wenn du des Geld hast nimm die RX 6800 Xt oder warte noch auf die 7000er Karten

Ich hab vor kurzen von der RX 6700 XT auf einen 6800 XT aufgerüstet und der Leistungssprung ist ziemlich beachtlich (allerdings spiele ich in 4K)

Jxlien26
Fragesteller

Ja naja 4k ist halt was anderes. Hab schon oft gehört dass die 6800xt dann zu stark wäre für den 5800x auf Full HD. Will möglichst wenig bottleneck deswegen..

Ich denke ist ne sehr gute Kombi für full HD. Würde sogar wqhd ganz gut hinbekommen...

Lg

ytascyil  17.11.2022, 12:22

full hd haha lächerlich, wennschon gute kombi für wqhd und würde sogar 4k hinbekommen*

ytascyil  17.11.2022, 12:22
@ytascyil

oops sorry hab 6800xt gelesen ich hab nichts gesagt haha

Hajo, des passt! =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Hallo,

die RX 6700XT sollte dafür ausreichen. Mit der Karte kann man auch gut auf WQHD spielen. Somit sind Ultra Details möglich auf Full-HD. Oder aber auch Downsampling liegt drin.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja,

die MAD Radeon RX 6700XT und der Ryzen 7 5800X passen schon sehr gut zusammen.

Hauptsache du hast ein gutes Mainboard dafür.

Hansi