Ist die rx 5500xt für nächstr zeit noch zu gebrauchen?

5 Antworten

Die Karte ist / war und wird nicht zu gebrauchen sein. Das Modell ist nicht nur Leistungsschwach, sondern auch noch zu Teuer und von der Bandbreite auch noch so immens beschnitten, das die Karte sich für ältere Systeme nicht lohnt da via PCIe 3.0 Steckplatz auch noch Leistung flöten geht.

Da ist selbst eine RX 6600 für um 200€ Neu die mit Abstand bessere Wahl.

Luissngst
Fragesteller

Und ne rx 580

AnimeLOL  15.01.2024, 11:41
@Luissngst

Die RX 580 war damals eine echt solide Karte. Wird zufällig nach einem Gebrauchtmodell gesucht ?

AnimeLOL  15.01.2024, 21:31
@Luissngst

Da würde sich die RX 5500 im Vergleich zur RX 580 überhaupt nicht rentieren.

die 5500 xt ist für ESports Spiele noch gut zu gebrauchen, für AAA ist die zu schwach.

Für einen flotten Fünfziger würde ich mir die Karte noch kaufen, mehr aber auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele auf QHD und UHD

Die ist ziemlich low-end also werden aktuelle Spiele kaum/schlecht/nicht laufen. Wenn du damit nichts anspruchsvolles machen willst dann ok.

Hab selber ne RX 6750 und zocke damit auf 200+Fps. Ich kenn die 5500 zwar nicht aber bestimmt geht das auch.

AnimeLOL  15.01.2024, 11:32

Leider ist die Karte richtige Rotze. Weder gut, noch Empfehlenswert.

AnimeLOL  15.01.2024, 11:35
@131222

Die haben einfach keine Leistung. Und wenn man die beschnittene Bandbreite beachtet müsste die Karte auf einem PCIe 4.0 Steckplatz stecken um die volle Leistung ausschöpfen zu können, sonst geht einiges an Leistung flöten.

Für Spiele war die noch nie zu gebrauchen.

Luissngst
Fragesteller

Und die 6500xt?

Luissngst
Fragesteller
@michi550

Ja gut wenn du keine Ahnung hast dann antworte nicht.

AnimeLOL  15.01.2024, 11:33
@Luissngst

Hat nichts mit Ahnung zu tun. Die Karten sind tatsächlich einfach nicht gut. Zum Zocken sind die überhaupt nicht geeignet.