Bestes Modell für die RX 6700 XT?

Ergänzung: Ich habe überlegt die ASUS Dual AMD Radeon RX 6700 XT 12GB zu bersogren, da die eine 3 Jahre herstellergarantie hat.

4 Antworten

Bei solchen Fragen gibt es unabhängig von Modell und Hersteller eine ganz einfache und gute Regel.

Schau dir die Tests an welche am LEISESTEN ist. Und die kaufst du dann. Der Leistungsunterschied ist bei gleichem Modell zu vernachlässigen der Lautstärkeunterschied kann aber ordentlich sein.

Es gibt wenig beim zocken das so nerfig sein kann wie eine überhitzte Hardware die ständig Lärm macht. Obendrein hast du damit automatisch gut gekühlte Hardware welche auch (wenigstens in der Theorie) langlebiger ist.

Hallo,

in der Leistung sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Custommodellen relativ gering. Das spürt man eigentlich nicht.
Ich persönlich würde zum günstigsten Modell tendieren. Oder einem Modell mit 3 Lüftern. Da ist dann die Kühlung besser. Das ist ein Punkt, in welchem sich die Custommodelle eher unterscheiden.

LG

Auf keinen fall deinen vorschlag. Wie der name schon sagt DUAL… dual ist immer die schlechteste wahl aufgrund der höheren temperaturen und lautstärke. Die karte 6700 xt ist eine gute wahl und ich würde dir eine von gigabyte oder msi empfehlen. Das sind gute hersteller aber achte darauf eine karte mit 3 lüftern zu besorgen!!!

https://www.galaxus.de/de/s1/product/gigabyte-radeon-rx-6750-xt-gaming-oc-12g-12-gb-grafikkarte-20922678?gclid=EAIaIQobChMIxpeC5N-7_AIVTvN3Ch32NQI7EAQYBCABEgJMGPD_BwE&gclsrc=aw.ds

die ist gut. Habe ich bereits jmd hier empfohlen und der war total zufrieden

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gebaut
TMX888
Fragesteller
Woah die kostet ja gleich viel sogar :0. Ist die RX 6750 und die RX 6700xt aber die gleiche leistung?

Sapphire und XFX haben sehr gute Modelle

Würde jetzt aber eher auf die neuen Modelle warten wenn es möglich ist.

TMX888
Fragesteller

Wäre leider nicht :/

AlexElder  10.01.2023, 02:05

Sapphire ist halt einfach der Platzhirsch im AMD Premiumbereich. Wäre auch meine erste Wahl.

Kingnick13  10.01.2023, 02:06
@AlexElder

Manche Karten von denen sind aber echte Plastik Bomber, wie zb bei der 6800xt, daher ist es für mich eine XFX geworden.

AlexElder  10.01.2023, 02:13
@Kingnick13

Du meinst die Pulse Modelle? Ja... die sind eigentlich unter deren Niveau :D