Ist die Rtx 2060 6gb gut genug um aktuelle spiele hochauflösend zu spielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was verstehst du denn unter hochauflösend genau? Für Gaming in Full-HD ist die Grafikkarte noch völlig in Ordnung .Eine höhere Auflösung würde ich damit nicht anstreben.
Je nach Preis ist allerdings auch eine aktuellere Karte sinnvoller.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
ejuztrz
Fragesteller

ja also damit meine ich so dass ich gta in höchsten einstellungen in full hd spielen kann. so 4k und sowas interessiert mich wenig bis garnicht. würden sie die rtx 3060 mehr empfehlen ?

Technomanking  28.04.2022, 21:55
@ejuztrz

GTA V läuft damit auf den höchsten Einstellungen

Wie gesagt: je nach Preis ist eine Nvidia RTX 3060 oder AMD RX 6600XT sinnvoller

Jaein. Es kommt darauf an. Die neusten Spiele mit hoher Grafikqualität eher nicht so, ältere müssten gehen, aber wenn du wirklich auf Ultra/Max. etc spielen möchtest, wäre min. eine 3060 angebracht bzw. 3060ti

ejuztrz
Fragesteller

ja ist halt etwas teurer aber danke für den tipp. redete eher über so spiele wie valo oder minecraft nichts zu krasses

DayBreaker231  27.04.2022, 01:06
@ejuztrz

Minecraft geht locker damit, bei Valo weiß ich das leider nicht.
Bei Minecraft müsste eig. auch eine 1060 reichen.

Ich bin kein Freund von nur 6GB Vram. 8GB sollten es gerade im Hinblick auf moderne Games & deren Vram bedarf schon sein, wenn du nicht schon bald Probleme bekommen willst. Ich denke Eine RTX 3060 12GB oder RX 6600XT (beide ab ca 430€) wäre der bessere Mittelweg in Punkto P/L & Zukunftssicherheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Manche Spiele ja manche Spiele nein die 3060 ti wäre angebrachter

die grafikkarte ansich ist sehr gut aber hat wenig gb, ich epmfehle dir mindestens 8 gb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung