Ist die Pflanze noch zu retten?

3 Antworten

Dracaenen sind recht robust. Mir machen die Wuermer Sorge. Im Gartencenter Nematoden besorgen und giessen, danach in ein paar Tagen

Pflanze austopfen, auswaschen, in neue Erde pflanzen. Pflanztiefe aehnlich wie zuvor.

Weil die Pflanze kopflastig ist abstuetzen notwendig.

Ich würde sie umtopfen und dabei die Erde vom Wurzelballen mit einer Wasser Brause abspülen. Dann neu einpflanzen und vielleicht Mal zurückschneiden, damit sie unten nicht so kahl wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand

Finde raus was das für Würmer sind... die Pflanze schafft es bestimmt mit deiner Hilfe!

Liebe Grüße.