Ist die Passionsfrucht gut (Siehe Bild)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn sie keine schimmeligen oder fauligen Stellen hat, und nach dem Anschneiden noch gut aussieht, ist die noch gut.

Ja, ist sie. Dass eine Maracuja runzelig wird, ist ganz normal und zeigt, dass sie reif ist. Nicht mehr verzehren sollte man sie allerdings, wenn auf der Schale faule Stellen oder Schimmel zu erkennen sind.

Aus den Samen kann man übrigens auch prima Pflanzen ziehen, die wunderschön blühen. Allerdings sind es Kletterpflanzen, die viel Platz brauchen, weil sie sehr groß werden.