Ist die note 3 gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Die Note 3 45%
Die Note 2 36%
Muss der Lehrer entscheiden 18%

5 Antworten

Die Note 3

3*60% + 2*40% = 2,6.

2,6 ist eine 3.

Die "+" interessiert niemanden bei der Berechnung des Durchschnitts. Genauso übrigens auch die "-"

greenpolitics  06.11.2023, 07:52

Lehrer dürfen nicht die Note ausrechnen! Das ist Bildungsgesetzlich Verboten!

Die Note 2 ist gerechtfertigt, da sie sich hauptsächlich aus der 3+ und nur teilweise aus der 2+ zusammensetzt.

Muss der Lehrer entscheiden

Die Lehrer dürfen nach „pädagogischen Mass“ bewerten. Das heißt, wenn du zwischen zwei Noten stehst, kann der Lehrer selbst entscheiden, was er dir gibt. Es gibt Lehrer, die die gerne lieber die schlechtere Note drücken.

Die Note 2

Also eigentlich wäre es definitiv noch eine 2-

Die Note 3

Der Schnitt ist nicht besser als 2,5.

Damit wird es am Ende eine 3.